Technics SL 1300
#11
Die Einstellung war nicht falsch, der SL1300 MK1 ist eine vollkommen verharzte Kiste.
Die muss erst einmal komplett auseinander und revidiert werden, danach hält der wieder
40 Jahre.

Hallo Jan,

das riecht dann leider doch nach Arbeit mit deinem Technics Neuzugang.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
(31.01.21, 22:36)Elpi schrieb: das riecht dann leider doch nach Arbeit mit deinem Technics Neuzugang.

Ja, das lohnt sich aber.

Das sind durchaus hochwertige Dreher. Wenn die Kiste fertig ist, passiert da über viele Jahre nichts mehr.
Die Arbeit selber ist auch nicht allzu schwierig aber halt zeitaufwendig.

Nur der Lift macht mir noch etwas Sorgen....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Im Moment spielt er erstmal prima.
Ich muss mal schauen, was mit den Wackelfüßen los ist. Zur Zeit hat er gar keine Federung. Wenn ich den mal auf mache, werde ich auch schauen ob das Fett verharzt ist
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#14
Hallo Jan, bist Du an deinem neuen und wirklich schönen Dreher weiter gekommen?
Hast Du das Problem mit dem Lift lösen können und hast du Ihn schon vom verharzten Fett befreien können?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#15
Jein Wink

Den Aufsetzpunkt habe ich eingestellt und seitdem läuft er prima.
Ist ein Vollautomat, also brauche ich den Lift praktisch nicht => in dem Bereich habe ich noch nichts gemacht. Ich habe ihn auch noch nicht auf gehabt. Funktioniert ja (sonst) alles. Smile

Seit heute hat er auch eine LencoLamp (ist meine dritte, aber die vierte ist auch schon im Zulauf)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#16
Worin liegen die Unterschiede zwischen 1300-1700
Von der Optik sehen die ja auf den Bildern gleich aus!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#17
SL-1300 = Vollautomatisches Gerät in silbern (1975-1977)
SL-1310 = Vollautomatisches Gerät in braun (1975-1977)

SL-1400 = Halbautomatisches Gerät in silbern (1975-1977)
SL-1410 = Halbautomatisches Gerät in braun (1975-1977)

SL-1500 = Manuelles Gerät in silbern (1975-1977)
SL-1510 = Manuelles Gerät in braun (1975-1977)

SL-1600 = Vollautomatisches Gerät in silbern (1977-1978) (nur für den japanischen und amerikanischen Markt gebaut)
SL-1610 = Vollautomatisches Gerät in braun (1977-1978) (nur für den japanischen und amerikanischen Markt gebaut)

SL-1700 = Halbautomatisches Gerät in silbern (1977-1978)
SL-1710 = Halbautomatisches Gerät in braun (1977-1978)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#18
Dankeschön Michael!!
Fehlt nur noch der 1360-))))
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
(30.11.21, 16:59)RHK schrieb: Fehlt nur noch der 1360-))))

SL-1350 und SL-1360 sind vollautomatische Wechsler
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#20
Ein wichtiger Unterschied zwischen SL-13/14/15 und SL-16/17/18 fehlt.

Letztere Serie hatte erstmalig federnde Subchassis. Außerdem verwendet die Motorsteuerung ICs.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste