Aktuelles über HiFi und Musik
#81
Auf Stickman erscheint diese Woche die neue Platte (2 LP) von Motorpsycho: Kingdom of Oblivion.
Ich habe die heute schon erhalten, in Clear Vinyl natürlich. Wird selbstverständlich später verkostet....
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#82
Eilmeldung, speziell für Jan,

vom "Flöterich" und seiner Band erscheint am 28.01.22 ein neues Studioalbum.

"The zealot gene"

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#83
Habe ich schon vor ner guten Woche bestellt Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#84
@Jan 

jetzt weiß ich auch warum das Album in den JPC Vinylcharts auf Platz 7 ist.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#85
(12.11.21, 19:54)Elpi schrieb: @Jan 

jetzt weiß ich auch warum das Album in den JPC Vinylcharts auf Platz 7 ist.

Grüße
Jürgen

Ich habe nur eins bestellt Angel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#86
Manchmal bin ich total verpeilt und das kann man an dieser CD festmachen:

   

Dass ich ein großer Fan der WDR Big Band bin, wissen vielleicht einige. Dass ich Yellow Jacket Fan bin lasse ich weniger offen heraushänge, aber doch: ich mag die Band sehr. Dass Bob Minzer von den Yellow Jackets Leiter der WDR Big Band geworden ist, habe ich nicht mitbekommen. VOR 5 JAHREN!!! Ich Depp. Jetzt habe ich es aber doch geschnallt. Wie das? Die WDR Big Band hat genau diese CD herausgebracht... tja... Leider ist sie nicht auf LP herausgekommen - schade. Das ist seit Jahren gute Tradition der WDR Big Band und die Pressungen sind ordentlich. Die Aufnahmen sind übrigens superb - durch die Bank. Ich müsste lange überlegen, ob ich bessere Big Band-Aufnahmen besitze (ich habe allerdings einige, die mithalten können).

Die CD läuft jetzt zum zweiten Mal durch. Leider auf meinem BluRay-Player, weil ich keine andere Möglichkeit habe, die CD über meine großen Cantons abzuspielen, die für solchen Aufnahmen sehr geeignet sind. Echte CD-Player stehen hier schon auch noch rum, sogar angeschlossen (insgesamt drei zurzeit, Nummer vier steht nebenan im abgebauten Zustand). Dummerweise nerven diese Computerlaufwerksplayer durch einen nervigen Ton, was Audio-CD-Player (jedenfalls meine alten Geräte) nicht machen. Man kann nicht alles haben... Vielleicht wechsle ich die CD mal auf den Philips CD150 mit den kleinen Cantons oder den Grundig CD1000 mit den Boxen FineArts Two... Luxusprobleme  Big Grin
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
#87
(13.11.21, 0:33)darwin schrieb: Vielleicht wechsle ich die CD mal auf den Philips CD150

Der ist gar nicht so schlecht, wie er aussieht. Das Modell hatte aber große Schwierigkeiten mit Ausfällen der Digits im Display.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#88
(13.11.21, 0:40)Spitzenwitz schrieb:
(13.11.21, 0:33)darwin schrieb: Vielleicht wechsle ich die CD mal auf den Philips CD150

Der ist gar nicht so schlecht, wie er aussieht. Das Modell hatte aber große Schwierigkeiten mit Ausfällen der Digits im Display.

Das Problem hat meiner nicht. Er hat öfter mal Ausfälle bei der Wiedergabe von CDs  Confused . 

Übrigens sieht der doch gar nicht schlecht aus  Cool :

   

Spaß beiseite: Teile der Anlage kennst du ja schon. Das ist ein interessantes Gerät, das Philips da zusammengeschraubt hat. Es wird mich aber verlassen, ich benutze es zu selten.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#89
(13.11.21, 0:47)darwin schrieb: Er hat öfter mal Ausfälle bei der Wiedergabe von CDs  Confused .

Kleinigkeit, das ist zu 98,47% der axiale 33µF Kondensator auf der Servoplatine des CDM2.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#90
Hallo zusammen,

Mitch Ryder Tour ist abgesagt worden.
Verschoben auf März 2023.
Also auch dieses Jahr wieder nicht
nach Bonn und Dortmund oder Solingen.

So ein Mist!

https://www.harmonie-bonn.de/veranstaltu...engerling/

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste