Aktuelles über HiFi und Musik
#61
Hallo zusammen,

für alle Forenmitglieder, die immer nocht nicht alle Live - Versionen in der Sammlung haben.

Pink Floyd
"Live at Knebworth 1990"

Erscheint am 30. April 2021

https://www.superdeluxeedition.com/news/...ore-164595

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, tschuklo
Zitieren Return to top
#62
Vorgestern bestellt Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#63
(11.03.21, 14:44)Elpi schrieb: Hallo zusammen,

für alle Forenmitglieder, die immer nocht nicht alle Live - Versionen in der Sammlung haben.

Pink Floyd
"Live at Knebworth 1990"

Erscheint am 30. April 2021

https://www.superdeluxeedition.com/news/...ore-164595

Viele Grüße
Jürgen

Die werde ich nicht bestellen, aber ich kann eine gar nicht so interessante Geschichte dazu erzählen  Tongue. Wir haben 1990 Urlaub im bayrischen Wald gemacht (da war ich ein Teenager in seinen besten Flegeljahren). Und wie es das Schicksal so wollte, hatte ich - was ich sonst nie gemacht habe - einen ollen Radiorekorder eingepackt. Und viel Antenne Bayer gehört... auf der das komplette Festival übertragen wurde. Ich habe fast 24 Stunden vor dem Radio gesessen und auf drei Kassetten meine Lieblingsbands mitgeschnitten, darunter genau diesen Auftritt von Pink Floyd. In Mono, mit Aufnahmeautomatik und den restlichen Limitierungen dieses Kassettenrekorders. Die Kassette(n) habe ich tatsächlich, trotz ihrer bescheidenen Qualität, noch häufig gehört. Meine Familie konnte nicht fassen, dass ich im Urlaub 24 Stunden in der Ferienwohnung bleiben wollte, um MUSIK ZU HÖREN...! Au man, gut, dass ich heute normal bin  Big Grin
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt darwin's post:
  • straylight, Lenni, HifiMinimalist, tschuklo, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#64
Thomas, war auch früher völlig normal. Heute mit einem Monogerät aufnehmen ist wie Schwarz Weiß Fotografieren , HayÄnd ;-)))))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight, darwin
Zitieren Return to top
#65
Moin

Falls noch jemand das Geld vom ausgefallenen Osterurlaub verjubeln möchte hätte ich einen Tip.
Bei Just for kicks music gibt es LPs für 13,99 €.
Über die Qualität der Platten kann ich keine Aussagen machen, ich habe auch gerade erst bestellt. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#66
(16.03.21, 15:16)höanix schrieb: Bei Just for kicks music gibt es LPs für 13,99 €.

Da ist jetzt zwar keine Platte bei, die ich mir auflegen würde, bei diesem
selten anständigen Preis würde ich aber auch wieder mehr neue Vinyls kaufen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#67
Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen Tipp.
Leider nix für mich dabei.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#68
(16.03.21, 15:34)Spitzenwitz schrieb:
(16.03.21, 15:16)höanix schrieb: Bei Just for kicks music gibt es LPs für 13,99 €.

Da ist jetzt zwar keine Platte bei, die ich mir auflegen würde, bei diesem
selten anständigen Preis würde ich aber auch wieder mehr neue Vinyls kaufen.

Leider ist meine Erfahrung, dass mit dem Preis auch die Pressqualität leidet. Hatte da echt schon schlimme Reifälle... 
Ich mag die alten Platten der 60-er und die 70-er. Da muss man aber auch immer nach dem Zustand schauen. Einiges kaufe ich aber auch neu. Immer dann, wenn es das Album nicht mehr gibt oder die Band dann neu ist...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#69
(16.03.21, 15:16)höanix schrieb: Moin

Falls noch jemand das Geld vom ausgefallenen Osterurlaub verjubeln möchte hätte ich einen Tip.
Bei Just for kicks music gibt es LPs für 13,99 €.
Über die Qualität der Platten kann ich keine Aussagen machen, ich habe auch gerade erst bestellt. Cool 

Gruß Jörg

Ganz schlecht. Schon wieder fast 50,- weg.
Und Platz habe ich eigentlich auch keinen. Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#70
(16.03.21, 16:09)S. Custom schrieb: Leider ist meine Erfahrung, dass mit dem Preis auch die Pressqualität leidet.

Kann ich nicht bestätigen, die Qualität ist super bei allen bisher gehörten Platten.

Aber irgendwas war da diesmal anders, ich hatte 3 Platten die mir gefallen nicht mitbestellt, und das wollte ich heute nachholen.
Beim suchen der 3 stellte ich fest das dort so viele gute Platten auftauchten die ich nicht kenne das die neue Bestellung nicht günstiger ist wie die erste! Angry 

Unverschämtheit, stellen die da einfach so neue Platten rein, die wollen nur mein Bestes (nämlich mein Geld). Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste