Gemischte Bandmaschinen
(12.03.23, 13:37)autoreverser schrieb: Auch bei mir tummeln sich ein paar Bandmaschinen, allerdings nicht im alltäglichen Gebrauch, mehr so zum ankucken, unter Anderem 

Sony TC 510-2, Uher Report 4400 Monitor, Telefunken-Nagra III (das waren die ersten Nagra in Deutschland) und die winzige Nagra SN

Glückwunsch zu diesen Pretiosen. Ich glaub´ die werden ob Ihrer Größe immer unterschätzt. Der BR hat die UHER Report auf Tour angeblich auch benutzt, die Nagras sind der Knaller, aber aus der Generation doch noch Einspur/ Mono, oder? Hast Du dafür auch das Großspuler-Zubehör? Und welche BundesministerInnen oder Firmengeheimnisse spionierst Du gerade mit der Nagra SN aus?
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
Diese kleinen Tonbänder... oh die gefallen mir aber sehr. Klasse und sicher auch sehr wertig zwischen den Fingern. Es macht einfach schon Spass diese Gerätschaften mal sehen zu können. Für mich ist immer der Weg das Ziel. Und so habe ich mir auch ein paar Wünsche erfüllt. Angefangen mit einem Uher de Luxe bin ich nun bei Sony, Revox und Akay angekommen. Mir persönlich gefallen die Revox auch nicht, wobei ich mir einbilde, dass die Revox bei mir am besten klingt. Aber eventuell irre ich mich auch. Aber für mich ist es einfach nur wichtig, dass ich diese Dinge auch mal bei mir haben darf ... es ist halt einfach nur ein sehr schöner Zeitvertreib, wenn man am A ... der Welt wohnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 5 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • dettel, tschuklo, thosch, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Konsequente Umsetzung, 3 Tonbandgeräte, 3 Kassettendecks und 3 Plattenspieler.
Mehr kann und darf es nicht werden, es sieht mir so schon zu voll aus. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Keine 3 Fernseher und 3 Paar Boxen sehe ich auch nicht Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Aber nur weil der Platz fehlt. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ja, ist schon ein wenig zu viel in meiner Ecke. Aber ich denke, ich bin noch ein wenig in der Selbstfindung und Freude über das, was ich mir da kaufe. Es soll ja auch nun endlich mit meinem wirklichen Zimmer losgehen .... immer mit der Ruhe, habe da noch 80 qm die ich aber sinnvoll nutzen möchte. Nur eine Kinobank und eine Jukebox, ich hoffe, es wird fertig. Ich schrieb ja, der Weg ist das Ziel. Grüße und einen schönen Abend, Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 4 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • tschuklo, RHK, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Das sehe ich genau wie Du, Uwe. 
Als ob ich einen Unterschied zwischen meinen Plattenspielern hören würde. 
Das ist doch nur ein Hobby es soll also Spaß machen..
Und haben ist auch immer besser als brauchen.  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, RHK
Zitieren Return to top
(12.03.23, 19:14)Lenni schrieb: Als ob ich einen Unterschied zwischen meinen Plattenspielern hören würde. 

Ich hör´ da allerdings schon einen Unterschied - es liegen ja auch immer andere Schallplatten drauf  Big Grin Aber erzähl mal mehr Tongue Angel Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
(12.03.23, 17:17)Don_Camillo schrieb: ...und welche BundesministerInnen oder Firmengeheimnisse spionierst Du gerade mit der Nagra SN aus?

...wen ich ausspioniere ist natürlich geheim Cool 

...aber wenn ich ausspioniere, dann besser hiermit:

   

Die Nagra ist eine Mono- Maschine, die gab's auch nicht in Stereo. Auf die Nagra III passen auch 18'er Spulen, ohne irgendwelche Anbauten oder Adapter, allerdings dann ohne Deckel (wobei es einen Deckel für 18'er Spulen gab). Das Zubehör für 26"- Bänder gab es wohl auch, ist aber unbezahlbar, da seh' ich nicht den Sinn, mir das hier einstauben zu lassen  Big Grin















Ach ja: Ich soll Auflösen ?

           

Mohawk Midgetape Spionagerecorder von ca. 1960...

   

Das Band ist in einer Cassette (Spulen übereinander, wie seinerzeit beim VCR Videorecorder) und das Mikrofon im Verschluss der Aktentasche:

   

...und sollte ich noch brisante Geheimdokumente finden, werden diese stilecht abgelichtet:

   

Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, tschuklo, Jan, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
Sehr cool.. 
So eine Minox lx fliegt bei mir auch rum..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste