Ehemals häßliche Dreher
#1
Optische Grotten machen ja in der Regel keinen Spaß, aber oftmals sind die Kisten zu schade zum schlachten oder die Tonne, also lege ab und an mal Hand an.

Ist dann zwar nicht mehr "Original", dafür aber "Unikat"

   

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 8 users Gefällt dettel's post:
  • cola, Tobifix, darwin, sep, HifiMinimalist, höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#2
Ich habe den Titel mal editiert, da ich beim vorherigen Titel zuerst an eingestürzte Höhlen dachte Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, dettel
Zitieren Return to top
#3
Ich bin ja jemand, der auf absoluten Originalzustand wert legt.

Ist ein Gerät aber derart schlecht erhalten, dass dieser Zustand nicht mehr hergestellt werden kann,
findet ein solcher Umbau durchaus meine Zustimmung.


th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • dettel, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Moin

Optisch gefallen mir die Beiden sehr gut auch wenn es nicht mehr orischinaal ist.
So schöne "Vorher" und "Nachher" Bilder finde ich noch interessanter.
Da sieht man immer erst wie viel Arbeit rein gesteckt wurde.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#5
(07.02.21, 18:18)höanix schrieb: Moin

Optisch gefallen mir die Beiden sehr gut auch wenn es nicht mehr orischinaal ist.
So schöne "Vorher" und "Nachher" Bilder finde ich noch interessanter.
Da sieht man immer erst wie viel Arbeit rein gesteckt wurde.

Gruß Jörg

Das ist nicht Vorher / Nachher...  Das sind doch zwei verschiedene Dreher...

Mir gefällt der Umbau sehr gut. Nur die Buche bei dem Thorens, ist nicht ganz so mein Geschmack. Da hätte ich etwas "edleres" genommen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
#6
Moin

Ich schrieb doch von den Beiden, damit meinte ich den Thorens und den Telefunken.
Und außerdem schrieb ich: "So schöne "Vorher" und "Nachher" Bilder finde ich noch interessanter" (als nur die Präsentation des Ergebnisses). Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#7
Hi Detlef,
ich mag beide Dreher im Original - mir gefallen deine neuen Zargen (eigentlich ist es ja sogar mehr als das!) aber auch sehr gut! Allerdings - ich weiß, dass das Geschmacksache ist - mag ich die Kombination von hellen und dunklen Holztönen nicht, aber beide Hölzer an sich sind traumhaft und die Fotos lassen auf eine perfekte Verarbeitung schließen. Da fehlen mir die Worte und ich kriege nur noch ein "WOW!" raus.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • dettel, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste