HS 142
#1
Die HS Anlagen sind hier noch gar nicht präsentiert:

bei mir ist nun die dritte HS angekommen. Nach HS 141, 136 nun die 142

Was ich an den Geräten schätze, ist dass man sie einfach schnell in ein anderes Zimmer tragen kann, vorausgesetzt, man hat kleine Boxen. Der Sound ist für meine Ohren gut, wenn auch nicht Haiend und sie machen ausreichen Krach.

Die 136 ist inzwischen an einen Freund (als Viertanlage) weitergezogen, der ebenfalls von der Flexibiltät begeistert war.

Hier mal ein Bild

   

in der großen Bucht darübergestolpert. Wurde als defekt angeboten:
der Knallfrosch hatte geknallt, sonst war elektrisch alles in Ordnung. Dreher fehlte der Riemen und der TA/TK.
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 4 users Gefällt grossesj's post:
  • dettel, darwin, Siggi69, sep
Zitieren Return to top
#2
Lightbulb 
Wenn ich lese was ihr so repariert, wünsche ich mir ich hätte irgendwas mit Elektonik/Technik gelernt.
Ich muß für jede Macke Hilfe suchen.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Moin

Was Technik angeht ist es nur Übungssache und etwas Talent (und viele gute Fotos beim auseinanderbauen).
Dann bekommt man das meiste wieder hin, zur Not sucht man Hilfe in Foren.
Einen Knallfrosch bekomme ich mittlerweile auch getauscht aber der Rest, was Elektronik angeht, ist für mich auch ein Buch mit acht Siegeln. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#4
(09.02.21, 12:29)Hifi Minimalist schrieb: Wenn ich lese was ihr so repariert, wünsche ich mir ich hätte irgendwas mit Elektonik/Technik gelernt.
Ich muß für jede Macke Hilfe suchen.

habe ich auch keinen technischen oder elektronischen Beruf gelernt,
Ich würde es "learning by doing" nennen. Wobei an der Elektronik des 141er bin ich auch gescheitert und habe mir Hilfe geholt.
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#5
Hallo zusammen,

kleiner Trost von meiner Seite.
In all den Jahren bin ich auch häufiger mit meinen Reparaturversuchen gescheitert.

Ich habe dann einfach abgewägt wie wichtig mir dieses Gerät überhaupt ist.
Es gab hier im Nachbarort einen HiFi / TV - Laden.
Der Inhaber war noch ein Fachmann der "alten Schule".
Dort habe ich dann die Reparaturen bei Bedarf durchführen lassen.

Leider ist dieses Geschäft inzwischen aus Altersgründen aufgegeben worden.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#6
Für mich ist ein Knallfrosch entweder Grün mit dem Strohhalm im Mund, oder Rot mit Zündschnur. ;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, straylight
Zitieren Return to top
#7
(09.02.21, 22:40)Hifi Minimalist schrieb: Für mich ist ein Knallfrosch entweder Grün mit dem Strohhalm im Mund, oder Rot mit Zündschnur. ;-)

es gibt noch andere, von denen du bisher nicht einmal geträumt hast:

Rifa   Cry

   


alle aus der HS
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • darwin, straylight
Zitieren Return to top
#8
Der Rechte ist allerhöchstens ein Frosch, geknallt hatta noch nicht! Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#9
Mein Rack ist nun auch fertig:

aus Restholz (muss ja auch mal weg)

für mich die perfekte Flexibilität:

   

meine Multi Room Anlage, für jeden Raum geeignet
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 7 users Gefällt grossesj's post:
  • darwin, S. Custom, straylight, tschuklo, Xosh2501, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#10
Man(n) kann auch mit kleinen Wohnzimmer taugliche Anlagen Spaß haben;-))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste