HS 142
#21
Ich muss mir wohl echt anderen Umgang suchen; Ihr bringt mich nur immer wieder auf blöde Ideen. 

@"Don_Camillo"

Wie steigert man seine Ausgaben für HiFi und Vinyl?

Die kostenlose Anmeldung hier reicht vollkommen 
aus.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, höanix, RHK
Zitieren Return to top
#22
Ich falle ja durch günstige Angebote, wie den gestrigen Thorens TD105 MKII, auch häufig in kleinere Klassen zurück,
eine Dual HS würde ich aber tatsächlich auch für einen Fünfer nicht mitnehmen, ohne die Dinger grundsätzlich in Frage
zu stellen. Die hatten damals schon ihre Daseinsberechtigung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#23
(07.12.21, 20:49)Spitzenwitz schrieb: Ich falle ja durch günstige Angebote, wie den gestrigen Thorens TD105 MKII, auch häufig in kleinere Klassen zurück,
eine Dual HS würde ich aber tatsächlich auch für einen Fünfer nicht mitnehmen, ohne die Dinger grundsätzlich in Frage
zu stellen. Die hatten damals schon ihre Daseinsberechtigung.

Das ist gut, dann bleiben mehr für mich  Big Grin

Ich fand die früher auch kacke, heute kann ich ihnen echt was abgewinnen. Zumindest die größeren, wie die 141er  Wink

Übrigens der Fehler, warum sich der Teller schwer drehte :

   

der KS4 Deckel, den ich  wegen dem Netzanschluss wechseln musste, hat gestreift. Ihm fehlte die Aussparung seitlich  Cry

Läuft:

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#24
(07.12.21, 23:36)grossesj schrieb: Das ist gut, dann bleiben mehr für mich  Big Grin

Ich fand die früher auch kacke, heute kann ich ihnen echt was abgewinnen. Zumindest die größeren, wie die 141er  Wink

Für mich ist es schon daher sinnfrei, weil ich an der Revision einer HS deutlich länger sitze, als an der eines hochwertigen Drehers.
Auch eine Dual HS würde ich nicht ohne Neubestückung der Verstärkerplatine und Komplettzerlegung des Drehers in Betrieb nehmen.
Da gehen einfach mehrere Stunden bei drauf.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, darwin
Zitieren Return to top
#25
Muss sich für mich ja nicht lohnen, bisher sammle ich und verkaufe kaum. Und wenn, dann möchte ich lediglich meine Materialkosten wiederhaben. Also kein Geschäft für mich Wink  sondern Hobby, d.h. Zeitvertreib.

Die Verstärkerplatine wurde mit neuen Elkos bestückt, das gleiche mit der Vorstufen- und Phonoplatine. Lautstärke und Klangregler gespült. Ein 1225er lohnt wirklich nicht, der 1237er hatte ich mal für kleines Geld in der Nähe gefunden. Eigentlich nur wegen Ersatzteile, war aber dann doch so gut, dass ich ihn wieder revidiert habe und jetzt ein Plätzchen für ihn gefunden habe Angel 

Big Grin
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#26
(08.12.21, 9:40)grossesj schrieb: Muss sich für mich ja nicht lohnen, bisher sammle ich und verkaufe kaum. Und wenn, dann möchte ich lediglich meine Materialkosten wiederhaben. Also kein Geschäft für mich Wink  sondern Hobby, d.h. Zeitvertreib.

Die Verstärkerplatine wurde mit neuen Elkos bestückt, das gleiche mit der Vorstufen- und Phonoplatine. Lautstärke und Klangregler gespült. Ein 1225er lohnt wirklich nicht, der 1237er hatte ich mal für kleines Geld in der Nähe gefunden. Eigentlich nur wegen Ersatzteile, war aber dann doch so gut, dass ich ihn wieder revidiert habe und jetzt ein Plätzchen für ihn gefunden habe Angel 

Big Grin

Hallo,
darf ich fragen mit was Ihr denn so die Potis durchspült? 
Ich hatte mal einen Kollegen der hat bei uns alle Reparaturen an versch. Regelgeräten und Frequenzumformern gemacht. Also Platinen geprüft und neu bestückt, Leiterbahnen geflickt u.s.w. Der war recht schmerzfrei und hat alles mit Bremsenreiniger eingesprüht und danach mit Petroleum abgewaschen. Natürlich waren dort auch Potis verbaut. Ich nehme meistens einen Maschienenreiniger aus der Lebensmittelindustrie. Also nicht für die Lebensmittel, sondern für die Maschinen die diese Lebensmittel verpacken. Dieser ist also NFS zugelassen. Was mal gar nix heißen muss. Habe da keine Analyse der Inhaltsstoffe gemacht. Da nach dem Spülen alles sehr trocken ist, kommt dann Balistol zum Einsatz...

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#27
Bei mir kommt hauptsächlich Teslanol T6 zum Einsatz, bei schweren Fällen Kontakt 60/61/WL.
Oder zerlegen und richtig reinigen, allerdings versuche ich das zu vermeiden. (Sträflingsarbeit Cool )

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#28
(08.12.21, 12:44)höanix schrieb: Teslanol T6 

th_up
Zitieren Return to top
#29
WD 40



Tongue Duck und wech
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#30
Fehlt nur noch Ballistol. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste