Pioneer PL 1250
#1
Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir.
Vor einiger Zeit kaufte ich eine PL1250 und als dieser bei mir angekommen ist, war ich alles Andere als froh. Die Folie loste sich teilweise ab und es waren auch sie Ecken beschäsdigt, was mir keinesfalls gefallen hat. Nun ja, Ihr kennt mich nun schon. Das darf nicht so bleiben und ich habe den kompletten Spieler zerlegt und erst mal die Folie entfernt. Er ist sehr wertig aufgebaut und recht massiv. Großartige Mechanik hat er nicht vorzuweisen und ist somit sehr wartungsfreundlich.

   

   

   

Dieses mal habe ich mich für einen wunderschönen Walnuss Kern entschieden (ich mag es etwas aufgeregter).
Nachdem alles furniert war, habe ich alles verschliffen und mit Hartöl eingelassen. Damit ein schönes seidenmattes Finnisch kam zum Schluss auch noch Wachs drauf. Dann alles poliert und es macht schon etwas her...

   

   

   

   

   

   

   
[-] Die folgenden 10 users Gefällt S. Custom's post:
  • Siggi69, malaschke, RO55, Xosh2501, tschuklo, rowo, RHK, Jan, Lenni, Nudel
Zitieren Return to top
#2
(18.06.23, 14:48)S. Custom schrieb: Die Folie loste sich teilweise ab 

Das ist leider ein übliches Problem aller Pioneer Spieler aus diesem Zeitraum.
Selbst bei Geräten, die gut behandelt wurden, findet man diese Ablösungen.

Dein gewähltes Furnier finde ich sehr schön und die Arbeit sieht sehr sauber aus,
ich habe aber wieder ein großes Problem mit der fehlenden Beschriftung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#3
Eine sehr gelungene Arbeit, ganz toll, gefällt mir richtig gut..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#4
Sehr schönes Funier hast du da geholt!!
Feine Arbeit th_up
Gehört das hinten am Gewicht so schräg "abgeknickt"?
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#5
(18.06.23, 15:18)RHK schrieb: Gehört das hinten am Gewicht so schräg "abgeknickt"?

Auch das ist leider ein bekanntes Pioneer-Problem Cry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
(18.06.23, 14:53)Spitzenwitz schrieb: Dein gewähltes Furnier finde ich sehr schön und die Arbeit sieht sehr sauber aus,
ich habe aber wieder ein großes Problem mit der fehlenden Beschriftung.

Das habe ich schon befürchtet das Du die fehlende Beschriftung bemängelst. Aber auch hier ist das mehr als selbsterklärend und die 4 Knöpfe kann man sich merken. Du hast aber Recht und ich wollte es mit einer Klebebeschriftung lösen. die ist aber noch nicht da und so wie es aussieht, werde ich wohl darauf verzichten.

(18.06.23, 15:18)RHK schrieb: Sehr schönes Funier hast du da geholt!!
Feine Arbeit th_up
Gehört das hinten am Gewicht so schräg "abgeknickt"?

 ich habe schon einige Pioneer hier gehabt und bei Allen mit diesem Tonarm war das so schräg. Ich bin fast der Meinung das es so gehört...  Huh
Zitieren Return to top
#7
Glückwunsch, das schaut toll aus.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste