Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Sorry, hab weder Zeit noch Platz zum Auspacken ... somit müssen die beiden Arme Ortofon Ortofon AS-309 und Dynavector DV-505 erst mal im Karton bleiben:

[xxx]
[+] 5 users Gefällt 0300_infanterie's Beitrag
Zitieren Return to top
Ich war auch zur richtigen Zeit am sicher richtigen Ort. Da wir ja nun hier sehr viel zu Beräumen haben durch das Unterhaus, bin ich einfach Mal aus Neugier auf den Boden gewesen. Dieser ist voll und man bekommt kaum einen Überblick. Aber doch habe ich Dinge gefunden, von denen ich keine Ahnung habe. Ein Radio der Firma Saba, welches meiner Meinung nach 1944 verpackt wurde. Es war in einer Zeitung und Leinentuch. Also habe ich in einem anderen Forum gefragt was es mit diesem Radio auf sich hat, oder ob es gar Müll sei. Also sagte man mir das ich dieses Radio in ein Museum geben soill. Und dies tat ich auch. Also ging es nach Wetzlar... bzw. ich fuhr nach Wetzlar und habe es Wilfried K. gebracht der ein Museum für diese Saba Radios hat. Bei diesem angekommen, fragte er mich, ob ich Lust habe etwas zu Kaufen. Dies tat ich dann auch. Da ich für meinen Rega Planer 3 eine PhonoPre suchte... war ich hier angekommen und habe auch gleich gekauft. Ein Kauf der zu 100% stimmig ist. Dir Röhre klingt einfach nur wahnsinnig gut. Das nenne ich einen Zufall... zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ganze ist auch ein DIY

Wie hält man das aus... etwas stehen zu haben, was man nicht auspackt aus Platzmangel oder Zeitmangel Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß

Uwe
[+] 5 users Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
Hallo Uwe,

gibt es von diesem Saba Museum einen Internetauftritt?

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
[+] 1 user Gefällt Elpi's Beitrag
Zitieren Return to top
Hallo Elpi/Jürgen, Nicht Rolf war es... der Uwe Smile
Ja, hier gibt es das Museum; https://www.radiomuseum.org
Gruß

Uwe
[+] 1 user Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
Moin

Hast du den 505 von Piet gekauft ?
Gruß Frank 

Hauptdreher Luxman 444,Trio 400, Garrad 401 
Tonarme Audiocraft AC 3300,AC300,AC300MKll
Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Luxman PD 444 und 441 zu verkaufen
Zitieren Return to top
Und um dieses Radio ging es in meinem Fall. Es schaute aus wie neu, hat keine Risse und die Knöpfe sind auch alle perfekt. Ich persönlich habe es nur nicht getestet, da der Stecker nicht in unsere Steckdose passte. Und durch mein Herz... na ich mach da keine Experimente. Aber ich verstehe auch nichts von dem alten Krams.

Gruß

Uwe
[+] 4 users Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
Moin Uwe

Tolles Teil das Radio  th_up ,zweite linke Röhre ist die noch ganz, sieht irgendwie kaputt aus .
Gruß Frank 

Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Zitieren Return to top
Hallo Frank, ich habe davon leider keine Ahnung. Ich weiss es nicht. Darum habe ich diese Geräte, noch ein Polyphon dem Wilfried K. gegeben. Dort werden diese richtig restauriert und erhalten einen guten Platz. Und ich denke... na ich habe für solche Dinge kein Händchen und noch weniger Platz. Da ist es schon in den richtigen Händen.
Ansicht/Vorderseite

Gruß

Uwe
[+] 6 users Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
Hätte auch gerne gehaben wollen ?
Habe gerade einen angeschrieben und kam gleich eine Antwort von ihm.
Dies 
Sieht gut aus . Das wichtigste ist nur am Regeltrafo Hochfahren . Sind auf 220 V ausgelegt. Bei 230V ist die Heizspannung zu hoch
Gruß Frank 

Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
[+] 1 user Gefällt franky64's Beitrag
Zitieren Return to top
Hallo Frank, wenn es warm werden wird und meine Knochen besser arbeiten, dann gehe ich weiter auf den Boden wühlen. Sollte dort noch etwas sein was einen Stecker hat, dann werde ich es hier hinterlassen. Eventuell braucht bzw. möchte dies dann jemand haben der etwas davon versteht. Ich leider nicht, bin ja schon froh, wenn ich hier alles richtig verbinden kann und die Musik am Laufen ist. Und mein Liebchen... na die möchte dies auch nicht hier stehen haben, bin ja froh das Sie zu den anderen Geräten Ihr Zwinkern gibt. Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste