Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Moin

So ein Radio in dem Zustand ist in einem Museum sehr gut aufgehoben, da können sich viele am Anblick erfreuen.
Hätte ich es auf meinem Boden gefunden hätte ich es mir trotzdem selbst hingestellt. Angel 

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
[+] 3 users Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
(13.02.21, 19:33)ZeiMacer schrieb: Hallo Frank, wenn es warm werden wird und meine Knochen besser arbeiten, dann gehe ich weiter auf den Boden wühlen. Sollte dort noch etwas sein was einen Stecker hat, dann werde ich es hier hinterlassen. Eventuell braucht bzw. möchte dies dann jemand haben der etwas davon versteht. Ich leider nicht, bin ja schon froh, wenn ich hier alles richtig verbinden kann und die Musik am Laufen ist. Und mein Liebchen... na die möchte dies auch nicht hier stehen haben, bin ja froh das Sie zu den anderen Geräten Ihr Zwinkern gibt. Grüsse Uwe

Man hört bzw schreibt  sich ja auch mal wieder im Dual Forum was  Wink
Gruß Frank 

Hauptdreher Luxman 444,Trio 400, Garrad 401 
Tonarme Audiocraft AC 3300,AC300,AC300MKll
Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Luxman PD 444 und 441 zu verkaufen
[+] 1 user Gefällt franky64's Beitrag
Zitieren Return to top
@Jörg... Hallo, aber mein Liebchen hat hier auch was zu Mosern. Und ich habe keine Ahnung von dem Ganzen. Ich denke auch, es steht jetzt am richtigen Ort.
Hallo Frank, ja es ist sehr schön, wenn man sich über die Foren begegnet. Da hat man mir ja auch das Radio/Forum empfohlen. Ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass es Museen dafür gibt. Grüsse Uwe Smile
Gruß

Uwe
[+] 1 user Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
(13.02.21, 19:44)franky64 schrieb: Man hört bzw schreibt  sich ja auch mal wieder  im Dual Forum was  Wink

Ich nicht mehr ... da hat man mich echt vergrault Angry
Gruß
Michael
[+] 2 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
Moin

Sind auch dort ein paar Vögel unterwegs die etwas schwierig sind , kommen teils aus dem OFF.Ausserdem die Mod sind da knallhart wenn es ihrer Linie nicht entspricht  Big Grin
Gruß Frank 

Hauptdreher Luxman 444,Trio 400, Garrad 401 
Tonarme Audiocraft AC 3300,AC300,AC300MKll
Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Luxman PD 444 und 441 zu verkaufen
Zitieren Return to top
Sehr schade Michael. Guten Morgen. Ich habe leider keine Ahnung um was es geht, aber doch... na ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Sonst hätte es um mein Tapedeck schlecht ausgesehen. Und ehe ich mich versehen konnte, hat HaJo sich angeboten dies zu reparieren. Das ganze ging dann auch so sehr schnell.... ich bin einfach nur begeistert. Aber doch ist es sehr schade, da sich im virtuellen Raum immer wieder Menschen finden, deren einfach immer Besser sind, schneller und weiter. Ich bleibe mir da treu.... bin ja einfach nur ein Leser um zu Lernen. Ich kann auch gut Überlesen.
Und nun, WIR wünschen Euch allen einen wundervollen Tag, Valentinstag. Bleibt schön gesund. Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
[+] 1 user Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top
(14.02.21, 8:50)franky64 schrieb: Moin

Sind auch dort ein paar Vögel unterwegs die etwas schwierig sind , kommen teils aus dem OFF.Ausserdem die Mod sind da knallhart wenn es ihrer Linie nicht entspricht  Big Grin

So wie ich z.B.
Ich entspreche offensichtlich nicht der Linie im Dual-Board Smile
Gruß
Jan

Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Zur Zeit im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, PE 2020L, Saba PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

ToDos:
Dual: 1019, 1239, Golden 11, Luxman PD-284

Im Zulauf:
Dual 1219

[+] 3 users Gefällt Jan's Beitrag
Zitieren Return to top
(14.02.21, 8:50)franky64 schrieb: Ausserdem die Mod sind da knallhart wenn es ihrer Linie nicht entspricht  Big Grin

(14.02.21, 9:17)ZeiMacer schrieb: Sehr schade Michael. Guten Morgen. Ich habe leider keine Ahnung um was es geht, aber doch... na ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich habe im Dual Board viele Tausend Beiträge verfasst und war dort auch definitiv am liebsten.
Mit dem völlig schiefgelaufenen großen Update auf die grauenvolle WoltLab Suite 5, welches auch das
Analog Forum damals einige User gekostet hat, habe ich im April 2020 letztmalig im Dual-Board geschrieben.

Mit dem Update wurden mehrere Off-Topic Threads geschlossen, da diese nicht passen würden oder angeblich 
zu speicherintensiv sind.
Ebenso wurden alle Teile des gesplitteten, sehr stark frequentierten "Was höre ich gerade" Thread bis auf den aktuellen
gelöscht. Für mich und viele andere war das ein wichtiges Nachschlagewerk, in dem man immer mal wieder gerne geblättert hat.
Andere Themen wurden zusammengefasst, verschoben oder in neue Rubriken gesteckt.
Auch dabei ging viel mehr verloren als man zugab.

Ich schreibe in sehr vielen Foren Beiträge und kopiere diese, um nicht alles doppelt schreiben zu müssen, gerne wieder
heraus um damit an anderer Stelle zu helfen. Nur darum bin ich im Dual Board noch angemeldet, die Suche nach bestimmten
Beiträgen verläuft aber oft im Sande, sie sind sehr häufig einfach nicht mehr da.
Das mein Beitragszähler plötzlich auch knappe 3.000 Postings weniger auf der Uhr hatte, bestätigt dies.

Meine sachlichen Beschwerden wurden vom Admin im übertragenen Sinne mir einem "es steht Dir frei zu gehen"
beantwortet, was ich auch sofort getan habe.

Gefestigt hat sich die Entscheidung nochmal ganz deutlich nach der Stellungnahme eines anderen Admins auf
einen langen Thread mit sachlicher Kritik und Verbesserungsvorschlägen vieler Forenmitglieder.
Darin hat er hübsch umschrieben gesagt, dass alle kritisierten Punkte genau so bleiben, wie sie jetzt sind und
diverse Schreiber sind ihm in den Allerwertesten gekrochen und haben sich mit blumigen Postings dafür bedankt.

Nicht meine Welt.....
Gruß
Michael
[+] 2 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,

das D.B. ist bei mir schon lange in Vergessenheit geraten,
obwohl ich dort auch sehr aktiv war.
Ich hatte auch meine Gründe dort auszusteigen.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
[+] 3 users Gefällt Elpi's Beitrag
Zitieren Return to top
Hallo Michael, ich kann es Dir/Euch nachvollziehen. Wenn ein solches Forum was ja nur durch die Beiträge der User existieren kann, so einfach verändert und alles aus dem Zusammenhang gerissen wird... dann hat man den Faden verloren und die Lust ist vorbei. Und dies mit Sicherheit berechtigt. Ich habe sehr viel in diesem Dual Forum gelesen, wollte diese Welt verstehen und hatte Glück, dass ich nette User lesen und Hilfe erfahren durfte. Ich glaube, sonst hätte ich meinen Gedanken an ein Tapedeck verworfen. Aber so habe ich wieder vieles bekommen, was mir sehr viel Spass bereitet. Und meine Art ist es vieles zu überlesen. Schade ist es halt einfach nur, dass die Erbauer auf der Strecke bleiben, da im virtuellen Raum sehr oft Unvernunft oder was auch immer an der Tagesordnung ist. Aber doch, ich bin sehr angetan von Hajo und Peter, die mir wirklich sehr gut geholfen haben. Und Hajo hat nicht erst lange geschrieben, NEIN das Tapedeck ging durch seine Hände und kam schneller zurück als ich es hätte erwartet. Aber doch verstehe ich es was Du geschrieben hast. Ich habe leider kein Wissen welches hätte verloren gehen können. Aber wenn man all die Gedanken aufschreibt, macht es solch ein Forum sehr wertvoll. Aber Danke das Du hier so sehr offen geschrieben hast. Und Menschen deren immer den Ausschalter betonen... nun diese mag ich auch nicht. Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
[+] 3 users Gefällt ZeiMacer's Beitrag
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste