Miraphon 20 Wartung?
#1
Hallo an Euch! 
Nun habe ich eine Soundbar mit analogen Eingang und den ELAC Miraphon 20.
Er funktioniert sehr gut. 
Habe auch zu diesem die 'Kundendienst - Anleitung für STEREO - PLATTENSPIELER 
Miraphon 20' erworben. 
Es gibt jede Menge Schmierstellen. 
Der PS steht mindestens 30 Jahre unbenutzt bei mir. Funktioniert sehr gut. Warte aber noch auf den bestellten Phono Vorverstärker. Erst dann kann ich Schallplatten anhören. 
Mein eigentliches Anliegen ist folgendes:
Ist es sinnvoll die Schmierung vorher zu machen - oder erst den Test machen? 
Vielen Dank im Voraus 
Viele Grüße 
Wilfried 
PS bin auch schon etwas älter - 80
PS bin auch schon etwas @
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Wilfried's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#2
Hallo Wilfried,

Herzlich Willkommen hier!
Ich hoffe, es melden sich noch Menschen, die diesen Plattenspieler genauer kennen, aber grundsätzlich wäre es nach so langer Zeit ratsam die alten und wahrscheinlich schon teilweise verharzten Schmiermittel erst einmal zu entfernen, bevor man neue aufträgt - aber das ist eine größere Prozedur. Es spielt jedenfalls keine Rolle, ob Du das jetzt tust oder erst wenn der Phono-Vorverstärker eingetroffen ist. Jetzt hast Du Zeit...
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste