Kenwood KD 7010
#1
Der ist ja Baugleich mit 990 und 8030 und steht bei mir im Wohnzimmer, da er wegen seiner schwarzen Klavierlack-Optik sehr gut zu meinen ELAC-Boxen passt.

   

PS: Es gibt noch keine Kenwood Rubrik, vieleicht kann ein Admin die ja erstellen und den Fred dorthin verschieben Cool
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 6 users Gefällt dettel's post:
  • malaschke, Sufi7, tschuklo, straylight, S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
#2
Sehr schöner Dreher... Smile
Zitieren Return to top
#3
(15.02.21, 22:02)dettel schrieb: Der ist ja Baugleich mit 990 und 8030

Hallo Detlef, um welches Model handelt es sich bei dem Dreher?
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Guten Abend Siggi,

KD 7010

Dem war ich 2019 auch mal auf der Spur.
Der Verkäufer aus Süddeutschland blieb aber stur auf Abholung.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#5
Der Detlef ist heute in Präsentationslaune, das gefällt mir th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • dettel
Zitieren Return to top
#6
Nun wird es aber doch Zeit, dass ich meinen Neuzugang von letztem Wochenende hier einmal mit ein paar ordentlichen Fotos vorstelle:

Kenwood KD-7010

aus erster Hand in Originalzustand inklusive Bedienungsanleitung, original Headshell und Audio Technica AT-20SLA Tonabnehmer mit original Shibata Nadel.
Man sieht ihm seine 40 Jahre kaum an, einige wenige Gebrauchsspuren an der Haube und etwas Patina an Teller und Arm. Nicht perfekt aber sehr gut. Definitiv der beste 7010 (oder auch 990), den ich bisher gesehen habe.

Da ich aber genügend Kenwood Dreher habe, wird er mich bald wieder in Richtung Kleinanzeigen verlassen.

Viele Grüße Christian

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • malaschke, Hifijc, Sufi7, RHK, RO55, Jan
Zitieren Return to top
#7
Ich hab ja seit ein paar Monaten den älteren Bruder Wink , den 5070 und bin sehr zufrieden.

Eure sind auch wunderschön! th_up

Liebe Grüße,
Sufi
Zitieren Return to top
#8
Den bekommst du gut weg.
Hatte selbst mal einen 8030 und 990 (baugleich mit dem 7010)
Mir gefiel der schwere Tonarm nicht Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#9
Mir gefällt der Tonarm schon optisch nicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#10
Kann mir jemand sagen ob die Teller des Trio KP7030 / KP880 baugleich sind mit denen vom 8030/990/9010/7010 ? Oder hat einer einen Teller über? Das Gewicht von 1.9Kg wäre schon mal identisch. Ich hab da ja so ne Leiche...
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste