Empfehlungen
#1
Habe keinen wirklich passenden Thread gefunden und dachte mir, ich starte mal nen neuen....
Falls ihr Empfehlungen für Bands habt, könnt ihr die ja mal hier platzieren.

Obwohl ich viel im Metalbereich unterwegs bin und mich da sehr im Death bzw. Melodic Deathmetal bewege, war das Album "Nest" von Brutus mein Top Album 
2019. Eine absolut geile Band aus Belgien. Ich liebe das rohe und die Energie der Sängerin, die auch gleichzeitig die Drums bedient. 

Würde mich mal interessieren, ob hier jemand was damit anfangen kann, oder die Band sogar schon kennt :-)

[Video: ]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt jiri01's post:
  • ZeiMacer, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#2
Kenne diese Band nicht, ist wahrscheinlich auch nicht ganz mein Metier (also zumindest nicht das, wie du es beschrieben hast). Aber wenn’s um Mucke geht, sowohl heftig zur Sache gehend als auch schön melodisch: da empfehle ich mal bei Motorpsycho reinzuhören. Wie könnte man das beschreiben: die Beach Boys spielen Musik von den Queens of the Stone Age nach. Sowas in der Art. Quatsch. Lösch diesen Vergleich. Es ist und bleibt Motorpsycho. Deren letztes Jahr erschienene Platte „The All is One“ deckt ihre musikalische  Schaffenskraft ganz gut ab. Und die Aufmachung, wenn auch nicht aus Holz, dafür aber aus aufwendig gepressten, bedruckten und gefalteten Holzfasern ist auch ganz nett:
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Jan, jiri01
Zitieren Return to top
#3
Da höre ich gleich gern mal rein, Jochen.

Ich komme mal noch mit einer Empfehlung aus meiner Heimatstadt Duisburg. Wer was mit instrumentalem Post-Rock und viel Atmosphäre anfangen kann, der ist hier absolut richtig. Magma Waves mit ihrem Album "...and who will take care of you now" sind eine glasklare Empfehlung. Auch die EP "Mitsuki, Hida" ist super.

[Video: ]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt jiri01's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
#4
Bei ACT gibt es wieder Platten von Youn Sun Nah
https://www.actmusic.com/Kuenstler/Youn-...eleases)/0

Da werden einige Händler sicher bitter weinen, wenn sie die Scheiben nicht mehr für 150,- pro Stück losschlagen können Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#5
Moin

Da ich ja total auf so 'nen schönen Schottenrock stehe ist meine Empfehlung Runrig.
Mit schottisch habe ich damals mit Nazareth angefangen die machen auch wunderbare Musik.
Aber nach dem ersten Runrig Konzert wurde das meine Lieblingsband, mittlerweile komme ich auf 34 Konzerte. Cool
Leider gibt es sie nicht mehr, es ist also ein überschaubares Sammelgebiet. Big Grin
Ich habe hier 37 CDs und DVDs stehen, als Vinyl habe ich leider nix und kann da nichts zu sagen.
Aber auch digital kann man die Musik wunderbar genießen. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste