Mitsubishi (Diatone) DS-50 CS
#1
Moin

Ich bin gerade am verhandeln für Mitsubishi DS-50 CS Lautsprecher.
Kennt die jemand und kann mir etwas darüber sagen, und was dürfen solche 40 Jahre alten LS noch kosten?

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
Zitieren Return to top
#2
Guten Abend Jörg,

dieses Boxenpaar hat Anfang der 80er Jahre knapp 2.000 DM gekostet.

Es ist sehr schwer aktuell einen günstigen Kaufpreis zu nennen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie unter Exoten im Markt laufen
und die Nachfrage nicht so groß ist.

Aus dem Bauch raus, für 200 € würde ich sie nehmen.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top
#3
(23.02.21, 19:30)Elpi schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass sie unter Exoten im Markt laufen
und die Nachfrage nicht so groß ist.

Moin Jürgen,

sie standen für 200 VB drin, aber weil er mit Anfragen bombardiert wurde heißt VB nun Richtung oben.
Mal sehen ob es klappt und ich sie mir morgen ansehen kann.
In der Anzeige ist nur ein Bild aus dem HiFi-Wiki.

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
Zitieren Return to top
#4
In der Anzeige ist nur ein Bild aus dem HiFi-Wiki.

Guten Abend Jörg,

dann kannst Du die VB 200 € vergessen.
Der Verkäufer zockt anscheinend mit dem Preis.

Wenn keine Originalfotos der Boxen in der Anzeige eingestellt sind
würde ich da die "Pfoten" weglassen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top
#5
Sie stehen etwa 20 min. Fahrt entfernt, ansehen werde ich sie mir.  Wink
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
Zitieren Return to top
#6
Hallo Jörg,

bei 20 Minuten Autofahrt geht es ja noch.
Wenn es in die Hose gehen sollte, kannst Du ja auf der Rückfahrt noch ein paar Einkäufe tätigen.

Ich bin dann mal gespannt, was Du erlebst.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top
#7
Ich kenne einen wirklichen Spezialisten für Mitsubishi Hifi und kann ihn morgen nach einer aussagekräftigen Meinung fragen.
Der Mann hat jedes Mitsubishi Hifi-Produkt zuhause. Sein Bestand ist dreistellig.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
Hallo Michael,

Du kennst Leute.
Ich wusste bis heute Nachmittag nicht mal, dass die damals so teure Lautsprecher produziert haben.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
[+] 2 users Gefällt Elpi's Beitrag
Zitieren Return to top
#9
Moin

Ich fahre heute gegen 17 Uhr hin um mir die Lautsprecher anzusehen.
Wenn ich sie mitnehmen sollte gibt es auch Fotos.

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
[+] 1 user Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
#10
Guten Abend Jörg,

was ist denn nun mit den seltenen Exoten?
Laufen die Preisverhandlungen vor Ort immer noch?

Neugierige Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste