Tonarm, zweites System
#11
Hallo Jo, ja Du schreibst es.... der Weg ist das Ziel. Ich habe ja zum Glück das Haus, klein aber unser Smile Ich weiß nicht, ob Du in meinem anderen Thema gelesen hast, ich war von der ganzen Musik so sehr begeistert/fasziniert, dass ich für diese einen Umbau gemacht habe um ein Musikzimmer bauen zu können. Natürlich immer mit Absprache meiner Frau, wir müssen all dies ja beide wollen. Und jetzt komme ich an meine Grenzen, da ich hier zwar sehr viel im Hintergrund lese, aber doch recht wenig verstehe. Aber High End brauche ich natürlich auch nicht, ich kann mich mit anderen mit erfreuen, wenn diese sich dies leisten/kaufen können. Für mich ist es wichtig, dass ich mich erfreue und alles klingt als wäre ich dabei. Ich bin einfach gespannt, wo der Weg hingeht und erfreue mich derweil an dem, was es umsonst gibt - Lesen und Ratschläge, unbezahlbar und doch umsonst gell. Also macht Euch alle ein schönes Wochenende, es verbleibt Uwe

Hallo Jürgen, ja ich konzentriere mich auch auf die Musik. Zwar möchte ich noch ein paar wenige Dinge in meinen Besitz bringen, aber ich habe Zeit und erfreue mich so der Dinge, die da noch kommen oder auf meine Liste stehen. Smile
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#12
Hallo Jürgen, ja ich konzentriere mich auch auf die Musik. Zwar möchte ich noch ein paar wenige Dinge in meinen Besitz bringen, aber ich habe Zeit und erfreue mich so der Dinge, die da noch kommen oder auf meine Liste stehen.

Hallo Uwe,

eine Liste mit gesuchten HiFi - Gerätschaften führe ich schon lange nicht mehr.
In der Vergangenheit bin ich bei Käufen zu oft davon abgewichen.
Zum Beispiel stand meine Rock ola Jukebox da auch nicht drauf.

Es gibt bei mir nur noch eine Liste mit gesuchten LP's.
Die ist inzwischen aber auch nicht mehr besonders umfangreich.

Einen schönen Freitag.
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#13
Hallo Jürgen, ich habe da auch nichts Bestimmtes im Kopf oder auf meiner Liste. Ich möchte einfach nur noch ein paar Geräte austauschen und dann habe ich hoffentlich Ruhe. Und so eine Jukebox steht da auch noch als Wunsch offen... aber wie das so mit den Wünschen ist, na ich sehe Mal was die Zukunft da noch alles bringt. Smile Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#14
Hallo Uwe,

ich denke dass Du mit einem zweiten Arm am Deinem Spieler definitiv nichts falsch machst und viel Freude damit haben wirst..

Ich weiss jetzt nicht was Du für einen Tonarm hast, Messing klingt schwer.. 
Vielleicht lohnt es sich darüber nachzudenken den zweiten Tonarm leichter zu wählen.. (also wenn der jetzige tatsächlich schwer sein sollte)
Dann könntest Du wirklich alle möglichen Systeme bei Dir anbringen..

Liebe Grüße

Chris
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#15
Denke Chris‘ Gedanke ist durchaus schlüssig - wäre doch schön wirklich JEDES System, auf das Du Lust hast auch mal probieren zu können.

Also verschiedene Arme (schwer/leicht), oder so was universelles wie ein DV-505.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt 0300_infanterie's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#16
Hallo Chris, ja ich habe Messing/Pertinax. Und der Arm ist relativ schwer. Der zweite Tonarm ist in Arbeit und wird auch wieder aus Messing und Pertinax, somit auch wieder recht schwer. Allerdings soll er von der Führung etwas anders werden, halt ein zweites aber anderes System. Das Messing ist schon in der Maschine und wird bearbeitet, sodass da schon die ersten Details zu sehen sind. Es lässt schon auf sehr schönes Hoffen. Ich denke, ich warte der Dinge Mal ab und werde sehen wie das ganze dann klingt. Für mich wäre es ja schon sehr schön, wenn ich zwei verschiedene Köpfe habe. Grüsse und schönes Wochenende, Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 6 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, Spitzenwitz, straylight, HifiMinimalist, 0300_infanterie, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Da bin ich mal gespannt!
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt tschuklo's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#18
Ich auch... die Zeit wird es bringen.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, tschuklo
Zitieren Return to top
#19
Hallo Uwe,

Welche Systeme hast Du denn eigentlich jetzt drauf?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#20
Guten Abend Lenni, ich habe auf den DIY den Dynavector DV-10Xs und auf dem Planer 3 den ClearAudio Performer V2. Dies sind sicher keinen besonderen Tonköpfe, aber ich bin zufrieden für den Anfang. Wusste ja letztes Jahr nicht was ich kaufen sollte, aber es klingt doch recht vernünftig. Grüsse und schönen Abend, Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste