Waschtag
#31
Zitat:Habt ihr solche Sammlungen auch schon bekommen?


Tatsächlich halte ich mich von sowas Fern. Teilweise erwischt man es aber oft das ein Teil der Platten im Wasser standen. Bei der letztens gekauften Sammlung von ca 250 Platten musste ich auch ca. 20 Aussortieren weil die Cover noch schlimmer aussehen als die auf deinen Fotos. Zum Glück ist bei den beschädigten keine wirklich seltene Platte dabei.

Das du so viele tolle Kraut und Prog Sachen mit Wasserschaden erwischt hast ist natürlich wirklich traurig  Undecided Da sind bestimmt viele auf Vertigo Swirl und Ohr dabei? Solche sehr unbekannten Sachen wie Baumstam werden ja mit Gold aufgewogen wenn mit Cover. Aber ich denke wenn du willst bekommt man sowas auch ohne Cover gut an die Sammler. Viele haben Cover und keine Platte oder eine sehr sehr schlecht erhaltene Platte aber ein relativ gutes Cover.

Ich suche übrigens noch die ersten beiden Frumpy Platten als Erstpressung.  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Burkie, S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
#32
Wenn ich einen feuchten Keller betrete, drehe ich sofort wieder um.

Ich habe in 2018 eine Sammlung übernommen, die in einem feuchten Keller stand, weil sie nchts gekostet hat.
Es handelte sich um viele Hundert Exemplare, die ich allesamt auf die Müllkippe gebracht habe, da ich mir kein
nasses, nach Keller riechendes Cover in den Schrank stelle.

Glücklicherweise waren keine sehr gesuchte Alben darunter, dennoch ist sowas sehr schade.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Ich sehe es eher wie die Restaurierung eines alten Autos oder eines alten Motorrades.

Kisten in die Garage und die Alben die es verdient haben, Stück für Stück versuchen zu retten.

Cover sind für mich „nice to have“. Es geht mir um die Musik.

Wenn man es geschafft hat so eine Platte wieder spielbar zu machen wäre es mir auch egal ob ich das Cover selbst gedruckt oder gemalt habe  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • höanix, Burkie, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
#34
(02.06.22, 22:46)Spitzenwitz schrieb: Wenn ich einen feuchten Keller betrete, drehe ich sofort wieder um.

Ich habe in 2018 eine Sammlung übernommen, die in einem feuchten Keller stand, weil sie nchts gekostet hat.
Es handelte sich um viele Hundert Exemplare, die ich allesamt auf die Müllkippe gebracht habe, da ich mir kein
nasses, nach Keller riechendes Cover in den Schrank stelle.


Glücklicherweise waren keine sehr gesuchte Alben darunter, dennoch ist sowas sehr schade.

Da muss ich dir absolut recht geben. Die riechen wirklich sehr muffig und teilweise so stark verschimmelt, dass nur noch eine Entsorgung möglich war. Sogar auf den Platten war teilweise richtiger Schimmel. Wie ja unschwer an dem Bild zu erkennen war, machte es nicht wirklich Sinn einige der Cover zu behalten. Aber gerade die Santana Platte zeigt recht deutlich das es nicht immer lohnt so etwas zu behalten.
Aber bei den ganzen Kraut Sachen, da ist es um so manches echt schade und da sind wirkliche Schätze für mich dabei. Beim trocken legen des Kellers wurde auch nicht wirklich auf die Platten geachtet und manche sind so verklebt und mit Papierresten zugeschmiert, da habe ich schon lange Zeit daran verbracht das wieder hin zu bekommen, aber das ist aussichtslos. Noch schlimmer war es die in einer Folienhülle waren. die sind so dreckig..., als hätte jemand Zement auf die Platten geschmiert. Das ist auch nicht mit einer richtig guten Plattenwaschmaschine weg zu bekommen. Alles versucht, aber leider war nur ein kleiner Teil zu retten... Es hätte so schön sein können!

LG
Ingolf

(03.06.22, 7:30)#13 schrieb: Ich sehe es eher wie die Restaurierung eines alten Autos oder eines alten Motorrades.
Kisten in die Garage und die Alben die es verdient haben, Stück für Stück versuchen zu retten.
Cover sind für mich „nice to have“. Es geht mir um die Musik.
Wenn man es geschafft hat so eine Platte wieder spielbar zu machen wäre es mir auch egal ob ich das Cover selbst gedruckt oder gemalt habe  Cool

Das sehe ich bei manchen Bands auch so, aber leider waren teils auch die Platten sehr stark verschmutzt und beschädigt.
Es war einfach nur traurig!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Burkie, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#35
(02.06.22, 20:56)rowo schrieb: Ich könnte mir auch noch mindestens ein Forumsmitglied vorstellen, welches an abstruseres Musikmaterial zumindest sehr vorurteilsfrei ran geht Wink

Moin Robert,
Du sprichst in Rätseln, wer könnte das bloß sein? Blush 

Gruß Jörg


Jörg, ich werde mal schauen was da so dabei ist und dir mal ein Friedenspaket schnüren!!!

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz, höanix, Burkie
Zitieren Return to top
#36
Moin Ingolf,

6x Franz Josef Degenhardt, 4x Wolf Biermann und ein paar andere Sachen habe ich gerade neu reinbekommen.
Die muß ich alle noch anhören, das eilt also nicht. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste