Waschtag
#11
Es ist mal wieder so weit. Der erste Schwung ist durch. Jetzt gibt es ne große Tasse Tee, dann packe ich die Scheiben weg und mache ich mich an den zweiten Durchgang
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, S. Custom, HifiMinimalist, Lenni, Burkie, tschuklo, rowo, WBC
Zitieren Return to top
#12
So, knapp 60 Platten gewaschen, getrocknet. eingetütet und zusammen mit den Platten der letzten Woche aufgeräumt. Dann noch eben eine neue Flasche Waschflüssigkeit angesetzt.
Gleich geht es zu einem Freund Geburtstag Feiern. Damit ist der Sonntag dann wohl auch rum
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#13
(29.05.22, 15:53)Jan schrieb: So, knapp 60 Platten gewaschen, getrocknet. eingetütet und zusammen mit den Platten der letzten Woche aufgeräumt. Dann noch eben eine neue Flasche Waschflüssigkeit angesetzt.
Gleich geht es zu einem Freund Geburtstag Feiern. Damit ist der Sonntag dann wohl auch rum

Da muss ich mich auch mal dran machen. Mein Stapel ist leider schon unüberschaubar groß...   Sick und so richtig Lust möchte keine aufkommen...
Leider hatte ich letztens eine kleine Psych Rock Sammlung gekauft die vermutlich Alle nass abgespielt wurden. Das wird zwar durchs Waschen wesentlich besser, aber den ganzen Schmodder bekommt man leider nicht raus.
War sogar schon bei einem befreundeten Sammler der eine Waschmaschine hat und habe mir Die, Die ich hören wollte, waschen lassen. Ungewaschen war nach einem halben Lied ein richtiger Fusselball, so groß wie ein Stecknadelkopf an der Nadel und es klang nur noch dumpf... Also bleiben sie jetzt erst mal ungewaschen liegen bis mich die Lust übermannt...

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Hab auch die Tage ne Sammlung mit Psych, Kraut, Blues, Hard/Prog Rock Platten gekauft, ca 250 Stück. Bin schon tage am Waschen mit der Okki Nokki. Sad
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#15
(30.05.22, 11:17)Hifijc schrieb: Hab auch die Tage ne Sammlung mit Psych, Kraut, Blues, Hard/Prog Rock Platten gekauft, ca 250 Stück. Bin schon tage am Waschen mit der Okki Nokki. Sad

Viel Spaß.  Cry
Zitieren Return to top
#16
Schnellwäsche mache ich mit der Okki Nokki und wenn's dann mal etwas hartnäckiger ist habe ich eine selbstgebaute Ultraschall Waschmaschine.

Aber nach der Ultraschallwäsche geht es direkt auf die Okki zum Absaugen.

Machen beide einen Scheisslärm, stehen deswegen in der Werkstatt und nicht im Musikzimmer  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Immerhin da kann die Knosti punkten. Lärm macht das Teil mal nicht und mit reichlich pausen habe ich die Platten in etwa 3 h gewaschen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, #13, Lenni
Zitieren Return to top
#18
(30.05.22, 18:35)Jan schrieb: Immerhin da kann die Knosti punkten. Lärm macht das Teil mal nicht und mit reichlich pausen habe ich die Platten in etwa 3 h gewaschen

Könnt ihr mir mal sagen was eigentlich der Unterschied zwischen der Knosti  und der Knosti der 2. Generation ist?

LG
Ingolf

PS: aber bitte nicht die Farbe...  Wink
PS II: okay, da jetzt einige denken werden, warum liest er es nicht einfach? Das hatte ich schon, aber außer den Gummis als Lableschutz bin ich über keine großen Neuerungen gestolpert.
Gut finde ich, dass es den Lableschutz samt Kurbel als Ersatzteil gibt und wohl auch in die 1. Generation passt. Da muss man sich dann nur noch eine Halterung basteln...
Zitieren Return to top
#19
Ich habe die Knosti1
Der Kunststoff ist weich genug und dichtet hinreichend.

Knosti2 hat die Kurbel, die ich aber nicht brauche, da ich die Platte direkt drehe

Interessant wäre evtl. eine Umrüstung auf eine Bit-Aufnahme für den Akkuschrauber, aber wirklich gebraucht wird das von mir nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#20
(31.05.22, 9:44)S. Custom schrieb: Könnt ihr mir mal sagen was eigentlich der Unterschied zwischen der Knosti  und der Knosti der 2. Generation ist?

Es gibt sogar zwei Varianten innerhalb der zweiten Generation.
Die eine dichtet das Etikett gut ab (eingesteckter Gummiring), die andere nicht (fester Gummibelag).

Die Kurbel ist für mich ein absolutes Muss, sie beschleunigt den Vorgang ausgesprochen und vereinfacht die Anwendung merklich.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste