Retipping
#1
Diesen heiß diskutierten Thread gibt es natürlich in jedem Forum, ich habe aber mangels Erfahrung nie teilgenommen.
Ein Retippen kam für mich nie in Frage, mittlerweile sind die Systempreise aber auf einem derartigen Höhenflug, dass ich
den Versuch unternommen habe.

Eben traf mein Denon DL110 wieder ein, welches ich Martin Göttmann (nadelspezialist.de) zum Retippen geschickt habe.
Dieses System liegt in einem Preissegment, welches sich für einen solchen Test bestens eignet. Im Sinne der ursprünglichen
Auslieferung wählte ich wieder einen elliptischen Schliff und war mit der Rechnung wirklich sehr zufrieden:

   


Ich habe das System gerade montiert, mittels Schön-Schablone Typ II justiert und bin vom Ergebnis wirklich positiv
überrascht. Für € 70,- bekommt man heute kaum einen Mittelklasse-Tonabnehmer, das Geld war definitiv gut angelegt
und ich kann eine Empfehlung aussprechen.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, #13, Siggi69, thosch, darwin, Xosh2501, WBC, Hifijc, 0300_infanterie, tschuklo, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Hallo Michael,

sehr interessanter Tipp.
Über den verlangten Preis kann man wirklich nicht meckeren.

Wie lange hat die Überarbeitung gedauert?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#3
Hallo Michael,

ich habe schon einige Abtaster bei Hr. Göttmann retippen lassen - auch sehr hochwertige - und ich bin noch nie enttäuscht worden.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • thosch, Lenni, darwin, 0300_infanterie, tschuklo, straylight
Zitieren Return to top
#4
(02.03.21, 16:15)Elpi schrieb: Wie lange hat die Überarbeitung gedauert?

Etwa 2 Wochen, womit ich gut leben kann.

(02.03.21, 16:23)Don_Camillo schrieb: ich habe schon einige Abtaster bei Hr. Göttmann retippen lassen - auch sehr hochwertige - und ich bin noch nie enttäuscht worden.

Ich werde das jetzt wohl auch öfter machen th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, straylight
Zitieren Return to top
#5
Moin

So ein 110er retipped habe ich auch, ist aber mein Einziges das bisher retipped wurde.
Damals noch von Herr Schürholz.
Von mir kommt auch eine Empfehlung.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • thosch, darwin, straylight
Zitieren Return to top
#6
Guter Thread ... hab ein MC 200, dass wohl hin ist und ein OC-7, da ist der Stein ab.
Zitieren Return to top
#7
Wie cool, ich habe heute Morgen gerade überlegt, mein DL-110 bei Herrn Göttmann retippen zu lassen und zwar genau mit der elliptischen Nadel.

Nun wollte ich gerade erst einmal einen Thread starten und nach einschlägigen Erfahrungen fragen. Nun stelle ich fest, dass es diesen Thread schon gibt und die Erfahrungen positiv sind, sogar mit dem DL-110. Umso besser.

Inzwischen kostet der Service bei Gottmanns übrigens 89 Euro, was aber meines Erachtens immer noch billig ist.

Phonophono verlangt 99 Euro und Tonabnehmerservice (von Axel Schürholz gelernt) verlangt für Ellipse auf Alu 150 Euro.

Dann werde ich das wohl auch mal angehen.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Herr Göttmann war schon 3 mal für mich tätig, bisher immer zu vollster Zufriedenheit..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, Xosh2501
Zitieren Return to top
#9
Hab auch noch eins liegen, allerdings ist der Nadelträger abgebrochen. 
Bei 89,- € +/- kann man aber nichts sagen, finde ich günstig.
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#10
Ich habe noch einige MCs hier liegen wo der Nadelträger leider abgebrochen ist. Lohnt sich so wohl nicht wirklich. Ein Entre, ein EPC310, Ortofon NR2 und vielleicht noch mehr.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste