Plattenspieler Arm justieren
#11
Hi Jürgen,

ich dachte immer, das wäre eine Aufbewahrung und keine Lehre Huh . Kannst du mal ein Detailfoto für mich machen, damit ich sehen kann, wie das mit der Lehre gemacht wird? Darüber würde ich mich sehr freuen! Ich selbst habe nicht einen Plattenspieler mit so einem Headshell, aber das kann sich ja schnell ändern und was man weiß, muss man nicht mehr nachschlagen Big Grin . Den "Trick" von Jörg kannte ich auch noch nicht (kann aber trotzdem das mit dem Geschwurbel unterstreichen... - was wird ein Hype um diese Schablonen gemacht und darüber schwadroniert...)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#12
Guten Abend Thomas,

die Sache ist sehr einfach.

Das Headshell wird mit einem TA in die hintere Öffnung gesteckt.
Die vordere Kante der Lehre hat das exakte Maß,
so wie Rolf es in seiner Antwort mit Skizze schildert.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#13
Hi Jürgen,
oooch, das ist simpel..! Vielen Dank!
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#14
(13.03.21, 19:57)darwin schrieb: Den "Trick" von Jörg kannte ich auch noch nicht (kann aber trotzdem das mit dem Geschwurbel unterstreichen... - was wird ein Hype um diese Schablonen gemacht und darüber schwadroniert...)

Du meinst sicher Rolf und nicht Jörg Big Grin 

Der Trick ist ein definierter Standard. So habe ich es immer gemacht, als ich noch keine Schablonen hatte.
Auch heute teste ich so immer mal wieder gegen, wenn ich per Schablone eingestellt habe.

Das Technics Ding habe ich allerdings auch immer für einen Aufbewahrungsständer gehalten Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#15
Moin

Er meinte bestimmt den Tip mit dem Schnelleinstellmodus von Jan. Wink 

Die Technicslehre hat vorn an der Spitze eine kleine Kerbe, das ist die genaue Position für die Nadelspitze.

Meine Stadthausschablone habe ich schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#16
Hilfe!
Zitat:Du meinst sicher Rolf und nicht Jörg [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s...iggrin.png] 

Zitat:Er meinte bestimmt den Tip mit dem Schnelleinstellmodus von Jan. [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/wink.png] 

Jetzt bringe ich alle durcheinander... ich glaube, ich muss mal wieder ein Fläschchen Calgon zu mir nehmen... fettes Sorry an Jan, Jörg und Jolf.... äh... Rolf! 

Noch was anderes, Michael: wie kann ich nur einen Teil eines Posts zitieren? Ich übersehe da wohl irgendetwas (und nicht nur da!  Sad ).

Zitat:Die Technicslehre hat vorn an der Spitze eine kleine Kerbe, das ist die genaue Position für die Nadelspitze.

Das habe ich vermutet, aber konnte das auf Jürgens (?! richtig ?!) Foto nicht erkennen, daher meine Nachfrage. Und daher auch meine Vermutung, da ich das nicht sehen konnte, ob das vielleicht nur eine Halterung ist. Was auch echt hübsch wäre  Rolleyes.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#17
(14.03.21, 1:58)darwin schrieb: Noch was anderes, Michael: wie kann ich nur einen Teil eines Posts zitieren? Ich übersehe da wohl irgendetwas

Bei der Zitat-Funktion hängt MyBB komplett hinterher, die ist wirklich alles andere als komfortabel.
Ich zitiere einfach komplett und lösche die nicht gebrauchte Passage raus.
Bei mehreren Zitaten aus einem Beitrag, mache ich das immer über den Quelltext Editor:

   

Das sieht dann so aus:


darwin schrieb:Noch was anderes, Michael: wie kann ich nur einen Teil eines Posts zitieren?


darwin schrieb:Ich übersehe da wohl irgendetwas
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#18
Hallo zusammen,

ich zitiere nur selten einen kpl. Beitrag.

Meistens markiere ich mir den entsprechenden Satz aus dem Beitrag und gehe dann mit rechter Maustaste auf kopieren.
Dann wieder die rechte Maustaste und in meine Antwort einfügen.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#19
Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin mal wegen der Original Technics - Lehre umgesehen.

Hier ist ein Angebot von einem Händler:

http://shop.ht-audio.de/Technics-Ueberha...-Anschluss

Ebay - Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-21816

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#20
Zur Technics Überhanglehre SFK0135-01:

                                                          
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste