Was ist das für ein Dreher?
#10
(19.03.21, 9:33)S. Custom schrieb: Ich auch. Hatte ja schon bei meinen Continental Edison auf Anhieb geklappt.
Danke für Deine Antworten Mr. Brockhaus. Darf ich mal Fragen woher du das alles weißt?

Woher die Affinität zur Materie kommt, weiß ich nicht. Als kleines Kind bereits begeiterte mich jedes
Gerät aus der Unterhaltungselektronik mehr als ein Spielzeug.

Ich habe schon immer alles zum Thema inhaliert und mich in meiner Kindheit und Jugend überwiegend in Hifi-Läden und Fachabteilungen der Kaufhäuser herumgetrieben. Glücklicherweise habe ich schon Ende der 70er Jahre mit dem Sammeln
der heute unerschwinglichen Kataloge begonnen, so dass ich nun auf ein Repertoire von mehreren tausend Exemplaren
zurückgreifen kann. Ebenfalls verfüge ich über nahezu alle Hifi-Jahrbücher und hunderte Original-Service-Manuals.

Mit Trödelmarktkäufen und ersten Reparaturen hat es bei mir in 1982/1983 angefangen.
Seit dem habe ich unzählige Mengen von Geräten im Haus gehabt.

Mit den großen OEM's habe ich mich erst in den letzten 10 Jahren intensiv beschäftigt und die Strukturen
kennengelernt. Ich habe selber Listen erstellt, wer was bei wem gekauft oder in Auftrag gegeben hat.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, höanix, S. Custom, Lenni, ZeiMacer, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Was ist das für ein Dreher? - von S. Custom - 17.03.21, 18:27
RE: Was ist das für ein Dreher? - von Elpi - 18.03.21, 14:59
RE: Was ist das für ein Dreher? - von Spitzenwitz - 19.03.21, 10:33
RE: Was ist das für ein Dreher? - von Elpi - 19.03.21, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste