Tidal Hifi - Ist es das wert?
#30
Ich habe vor Jahren alle meine CD's und auch teilweise Vinyl als MP3 höchster Qualität (also nicht FLAC) auf Festplatte gezogen, danach alle CD's verkauft und erweitere jetzt nach und nach (für teuer Geld) meine Vinyl Sammlung. Das ist zwar alles nicht mehr wirklich rational, aber bei Musik handelt es sich ja auch nicht um ein rationales sondern um ein sehr emotionales Thema.
Meine mp3-Sammlung wurde dann über die Jahre per iTunes erweitert. Ich habe dort übrigens über iTunes Match meine ganze digitale Musik-Bibliothek hochgeladen (ist quasi mein all-time-backup), und dort habe ich auch immer dann Alben digital gekauft, wenn ich sicher gehen wollte, dass ich die Alben dann auch im Auto über das Smartphone als abgelegte Dateikopie hören kann, weil Streaming übers Mobilfunknetz nicht sonderlich gut funktioniert (hat).
Inzwischen bin ich aber zu TIDAL gewechselt bzw. habe das zusätzlich aboniert. Die haben fast alles und bieten eine sehr hohe Streaming-Qualität über WLAN. Und, most important: letztens, als ich quer durch D gefahren bin, hat auch das Streaming über das Mobilfunknetz wunderbar und (fast) ohne Aussetzer funktioniert. Ergo gibt es quasi keinen Grund mehr für mich, die Alben digital zu erwerben. Entweder Vinyl (für die mir wirklich wichtige Musik) oder Stream für dies und das und Neuheiten zum Testen.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Jan - 25.03.21, 20:54
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Jan - 11.04.21, 1:38
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von cola - 19.04.21, 22:32
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Xosh2501 - 20.04.21, 10:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste