CS 728 Q
#1
Hier möchte ich den CS 728 Q vorstellen.

   

Trotz der Kunststoffzarge ein solider Dreher, technisch eher in der CS 600er Serie einzuordnen, da hier der EDS 502 Motor verbaut wurde. Eigentlich müsste hier der EDS 930 der CS 700er Reihe verbaut sein. Oder der Dreher eine 600er Nummer haben.

Mechanik wurde durch hier elektronische Schaltungen ersetzt und somit dem Zeitgeist der Anfang 80er Jahre angepasst, auch das Design war für diese Zeit stimmig.

Es ist das Design meiner Kindheit, deshalb mag ich diese Serie
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 3 users Gefällt grossesj's post:
  • straylight, Hifijc, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Ich fände die Dinger großartig, wenn die aus gebürstetem Aluminium wären. So richtig industriell. Gibt es Dreher, die so etwas entsprechen würden?
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#3
Komplett gehüllt in gebürstetem Aluminium wohl am ehesten ein Harman Kardon Rabco 7 / 8
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#4
(27.03.21, 21:55)straylight schrieb: Ich fände die Dinger großartig, wenn die aus gebürstetem Aluminium wären. So richtig industriell. Gibt es Dreher, die so etwas entsprechen würden?

die müsstest du dir selbst schmieden  Wink
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#5
(27.03.21, 21:55)straylight schrieb: Ich fände die Dinger großartig, wenn die aus gebürstetem Aluminium wären. So richtig industriell. Gibt es Dreher, die so etwas entsprechen würden?

EMT - da ist allerdings nicht sonderlich viel gebürstetes Aluminium dran, dafür ist der Look einzigartig industriell; oder Schlumberger aus Frankreich oder BEAG aus Ungarn fallen mir dann noch dazu ein.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#6
Das geht dann alles in solch eine Richtung?

https://reverb.com/item/5381469-1960-eag...extra-rare

Schon cool und tatsächlich sehr industriell. Aber auch nicht grad Schnäppchen...

Puh... Wenn ich mir die Preise der EMT und Schlumberger so angucke, könnte man sich schon ein bisschen ärgern, die Zeit verpasst zu haben, als die Rundfunkanstalten den Kram weggeschmissen haben.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#7
(28.03.21, 1:06)straylight schrieb: Wenn ich mir die Preise der EMT und Schlumberger so angucke, könnte man sich schon ein bisschen ärgern, die Zeit verpasst zu haben, als die Rundfunkanstalten den Kram weggeschmissen haben.

Die Zeit habe ich nicht verpasst, aber die Plattenspieler sind überhaupt nicht mein Geschmack, sowas wäre noch nicht mal gut verpackt im Karton ins Haus gekommen. Cool
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#8
Die Dual Serie um den CS728Q finde ich ganz grauenvoll, technisch ist sie aber bei weitem nicht so schlecht, wie sie
sich anfühlt und aussieht.

Zu dieser Zeit habe ich mich ganz extrem mit dem aktuellen Hifi-Sortiment beschäftigt und war völlig fassungslos,
was Dual da für eine Plastik-Armee ins Rennen schickt.

Heute sind mir die Hintergründe klar, die Geräte lasse ich aber konsequent stehen, wenn Sie nicht im € 20,-
Bereich auftauchen. Einen Dreher ohne Halbzoll-Befestigung für Tonabnehmer würde ich mir niemals in
die Wohnung stellen, egal wie gut er ist.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
ich war zu sehr vom 701 verwöhnt, als dass ich jemals gefallen an den plastikspielern gefunden hätte.
Zitieren Return to top
#10
Ich habe aktuell auch 2x 741Q hier. Technisch schon gut. Haptisch ist die Serie natürlich für die Tonne... ich mag die auch nicht so. Dann lieber 701er.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste