Klingen CD-Player
#61
(17.04.21, 10:15)dettel schrieb: Ist zwar jetzt OT, aber es gibt von SoNie auch sehr brauchbare Geräte, wie zB. diese Kreuzweiche

Ja, im Professional-Bereich, besonders in der Videotechnik, war Sony immer brauchbar.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#62
Ich bin wirklich kein großer Sony Fan, aber wenn die wollten, dann konnten die schon...

Sony waren, zumindest seit Anfang der 80 er, hippe Lifestyle Produkte wichtig.. 

Der Anspruch war nicht unbedingt meiner, aber da es Sony noch gibt, viele andere aber nicht mehr, gibt Ihnen zumindest teilweise recht..
Musik ist Liebe, ist Haß, ist Freude, ist Trauer, ist Emotion, ist Gefühl, ist Leidenschaft....
Guter Klang ist Physik!!
[+] 1 user Gefällt Lenni's Beitrag
Zitieren Return to top
#63
(17.04.21, 10:23)Lenni schrieb: aber da es Sony noch gibt, viele andere aber nicht mehr

Wer in der Unterhaltungselektronik den vom Konsumenten geforderten Abstieg zur qualitativ stark reduzierten
Plastik-Ware konsequent verfolgt hat, spielt immer noch oben mit: Panasonic, Philips, Sony
Gruß
Michael
[+] 3 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
#64
Das stimmt, wobei alle drei genannten durchaus perfekte Produkte herstellen. Teilweise als Zulieferer, teilweise in anderen Branchen. 

Liegt aber auch viel an uns Verbrauchern. Es gibt viele Leute die sehr gerne sehr viel Geld für HiFi ausgeben. Nur denen reichten dann irgendwann die sehr guten Produkte der großen Hersteller nicht mehr aus, oder wollten besonderes sein, also ging es zur kleinen Manufaktur, die eigentlich kaum selber entwickelt, aber alles in ein schönes Gehäuse aus 5 kg gebürstetem Aluminium verpackt... Innen ist denn Philips.. 
Sony baut derweil viel für die Verkehrstechnik.. Panasonic baut irgendwie alles.. 
Teac ist HiFi treu geblieben, lebt aber auch nur dadurch dass über tascam Studio Ausrüstungen verkauft werden und mit Esotheric die kleine Manufaktur hinten dran hängt.. 

Wieder andere verkaufen nur noch über den guten Namen.. Vergleicht man B&W Lautsprecher aus den 70 er Jahren mit heutigen bestätigt sich dies..
Musik ist Liebe, ist Haß, ist Freude, ist Trauer, ist Emotion, ist Gefühl, ist Leidenschaft....
Guter Klang ist Physik!!
[+] 2 users Gefällt Lenni's Beitrag
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste