Paul comes back and his UFO is landing - Denon DP-7000
#81
(21.04.21, 0:13)höanix schrieb: Moin

Die SME-Headshells sind universell, allerdings gibt es je nach Tonarm verschiedene Geometrien.
Bei manchen ist die Nadelspitze 50 mm vom Gummiring am Anschluß bei anderen 51 oder 52 mm.

Die Netzteile hatte Michael verlinkt bei den Technics Drehern hier.

Gruß Jörg

th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#82
@ Rolf
Christian, herzlichen Glückwunsch zum PL-50. Das ist ein sehr guter Preis und ein sehr guter Spieler, an dem Du viel Freude haben wirst. Hoffentlich kommt er in dem Zustand an, den Du Dir erwartest.

Danke Rolf,
ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem wie der Zustand dann letztlich sein wird.
Bei diesem Preis hält sich ja das Risiko auch stark in Grenzen...
Eigentlich bin ich ja ein Fan der Vollautomaten, aber da bin ich jetzt soweit komplett mit meiner Sammlung. (Ich mag keine Plattenspieler mit elektronischem Tonarm, die ja in den 80 er Jahren ganz gerne in den großen Vollautomaten verwendet wurden)
Also geht es jetzt in Richtung der manuellen Spieler. Der Pioneer stand ganz oben auf der Liste, da er nicht nur technisch sehr gut ist, sondern mir auch optisch gut gefällt.
Klar ist der Pl 70 das Flaggschiff der Reihe, aber hier werden auch andere Preise aufgerufen. Und 4 mal besser ist der dann auch nicht. Nicht zu vergessen dass die Einfuhr deutlich teurer wird, denn diesen Spieler bekommt man eben nicht für unter 150 Euro..
(Bei meinem xl-a 700, den ich für 165 Euro in Japan ergattert habe hat der Staat mit 92 Euro die Hand aufgehalten.. )
Das sollte man auch auf der Rechnung haben.
Als nächstes könnte so eine Sony Kiste (Modell Michael) bei mir Einzug halten. Habe dieses Teil live bei Michael besichtigt, ist wirklich sehr sehr schön..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
#83
Hallo Christian,

das Flagschiff in der Pioneer Reihe war der P-3a, dann kamen P-10, PL-70, PL-50, PL-30.

Aber Du hast recht, die sind auch nicht gleich doppelt bis viermal so gut. Da ist der PL-50 eine gute Entscheidung.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#84
Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte jetzt nur die 3 direkten Schwestern, Pl 30, Pl 50 pl 70!
So ein P3 oder p10 ist auch preislich noch mal eine ganz andere Hausnummer...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#85
Moin

Läuft gerade eine Auktion P10
https://auc.aleado.com/yahoo/lot?auctionID=e509870489
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#86
(21.04.21, 8:45)franky64 schrieb: Moin

Läuft gerade eine Auktion P10
https://auc.aleado.com/yahoo/lot?auctionID=e509870489

schon gesehen, der hat aber zusätzlich zu den fehlenden Scharnieren auch noch einen Defekt in der Motorregelung (Lock-Lampe blinkt). Das ist nicht ganz so simpel in der Reparatur
Zitieren Return to top
#87
Bitte nicht auf den DP-50M bieten, der am 25.04.21 um 11 Uhr bei Yahoo Auctions ausläuft, da bin ich dran....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, straylight
Zitieren Return to top
#88
Ich bin morgen an nem PS2510 dran. Bitte auch nicht bieten Big Grin Dienstag läuft noch ein Teac aus den ich ebenfalls ersteigern möchte.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Xosh2501, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#89
Moin

Hoffentlich ich das nicht die Teac Leiche aus dem Umkreis Fukoshima Tochigi  Big Grin
Zitieren Return to top
#90
Wenn es schnell gehen nimm den hier aber ohne  Haube  Wink
[attachment=5962]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste