Paul comes back and his UFO is landing - Denon DP-7000
#11
Moin

Es geht doch noch kleiner, dann wirds billiger, meinen habe ich geschenkt bekommen. Rolleyes

Denon DP-23F

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Na ja, ich will aber quasi Auto fahren und kein Kettcar oder Dreirad.  Tongue Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501, straylight, höanix
Zitieren Return to top
#13
Gerade ist ein DP-50M für  € 31,44 ausgelaufen...

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/r481...sotry_list


Habe ich leider eine Minute vor Schluss entdeckt und war nicht mal mehr in der Lage, den Text zu lesen....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#14
(13.04.21, 15:05)Don_Camillo schrieb: Na ja, ich will aber quasi Auto fahren und kein Kettcar oder Dreirad.  Tongue Big Grin
Ich seh da aber keine Kurbel dran. Dreht sich der Plattenteller nicht automatisch wenn man auf "On" drückt? Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#15
Zitat:Gerade ist ein DP-50M für  € 31,44 ausgelaufen...
Für wie wenig man in Japan generell Laufwerke bekommt finde ich immer wieder Krass.


etwas in dem Preisbereich würde ich ja selbst gerne mal bestellen. Ich habe nur leider keine Erfahrung wie man das ordentlich in Japan ersteigert und hier her bekommt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#16
Hallo Jan-Cedrik,

in Japan ersteigern ist eigentlich ganz einfach. Ich habe das mit buyee gemacht. Das funktioniert prima. 
https://buyee.jp
Du ersteigert einfach genau wie bei Ebay. Der Verkäufer sendet dann direkt an buyee. Sobald die Ware bei buyee angekommen ist kannst Du wählen mit welchem Unternehmen versendet werden soll.. 
Die Gebühren für den buyee Service bekommst Du direkt beim bieten angezeigt, auch die Transport kosten kannst Du schätzen lassen.. 
Bezahlung geht über PayPal..

Beste Grüße
Chris
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer, Hifijc, tschuklo, straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top
#17
(15.04.21, 0:35)Hifijc schrieb: etwas in dem Preisbereich würde ich ja selbst gerne mal bestellen. Ich habe nur leider keine Erfahrung wie man das ordentlich in Japan ersteigert und hier her bekommt.


(15.04.21, 7:19)Lenni schrieb: in Japan ersteigern ist eigentlich ganz einfach. Ich habe das mit buyee gemacht. Das funktioniert prima. 
https://buyee.jp
Du ersteigert einfach genau wie bei Ebay. Der Verkäufer sendet dann direkt an buyee. Sobald die Ware bei buyee angekommen ist kannst Du wählen mit welchem Unternehmen versendet werden soll.. 
Die Gebühren für den buyee Service bekommst Du direkt beim bieten angezeigt, auch die Transport kosten kannst Du schätzen lassen.. 
Bezahlung geht über PayPal.


Buyee ist ein Dienstleister, ein sogenannter Proxy-Service, der die wichtigsten japanischen Plattformen
über ein Portal abdeckt und in unserem Falle in deutscher Sprache präsentiert.
Du kannst vorher wählen, ob Du bei Yahoo Auctions (kommt unserem eBay nahe, das es in Japan nicht gibt),
bei Mercari (ist mehr wie unsere Kleinanzeigen) oder anderen Anbietern suchen möchtest und die Auswahl natürlich
nach Belieben ändern.

Für einen Dreher wie den Denon solltest Du schon einen glatten Hunderter an Versandkosten einplanen, wenn Du
ihn schnell haben möchtest. Günstiger geht es auf dem Seeweg, da wartet man aber nicht selten wochenlang.
Ersteigert man viel und hat Zeit, kann man das durchaus machen.

Auch sollte man Abgaben an das Finanzamt und an den Zoll im Auge behalten, die vom Versanddienstleister
entrichtet und Dir wenige Wochen später in Rechnung gestellt werden.
Im Preisbereich bis € 150,-- wird nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, danach wird verzollt.

Du selber ersteigert nur wie bei eBay, alle anderen Arbeiten werden Dir abgenommen.

Im Klartext habe ich meinen zuletzt hier vorgestellten Sony PS-2410 für € 68,-- über Buyee bei Mercari gekauft.
Mit den Inlandsgebühren (Verkäufer zu Buyee), den Dienstleistungsgebühren für Buyee, dem Versand nach Deutschland
und der Einfuhrumsatzsteuer habe ich insgesamt € 200,-- bezahlt. Ich habe die schnellste Versandart per FedEx gewählt.

Bei Geräten wie meinem Sony oder diversen Denon Modellen, die in Europa nie angeboten wurden, geht man kein
Risiko ein und kann solche Beträge lachend investieren. Bei Nichtgefallen verkauft man das Ersteigerte mit sattem
Gewinn in Deutschland. Der Sony hat € 68,-- gekostet, dafür wird hierzulande das Streifenhörnchen-Headshell
alleine gehandelt  Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, Hifijc, straylight, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
#18
Das klingt wunderbar. Wenn man da bei so ca. 200€ rauskommt wäre ich ja mehr als zufrieden, zum testen allemal! So ein Streifenhörnchen brauche ich dann auch noch. Smile
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#19
Crazy as I am habe ich einen DP-1200 aufgespürt (das Design dieser Denon's ist ja ungemein betörend) und tingel da mal ein bisschen mit, mal sehen wo das hinführt. Oh Mann, warum kann man eigentlich nie zufrieden sein mit dem, was man hat??? Der Jäger und Sammler in mir will sich einfach nicht niederlassen...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Spitzenwitz, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#20
(15.04.21, 16:42)Xosh2501 schrieb: Crazy as I am habe ich einen DP-1200 aufgespürt 

Hmmm, kann man machen. Ich würde aber unter der Motoreinheit DP-3000 nicht einsteigen. Schau mal hier:

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/n501908271

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/x769...ch_suggest - das könnte das lohnendste Angebot sein. Ersteigern, SME 3009 für knapp €400 wieder verschnalzen und einen Denon DA-307 oder DA-309 draufsetzen. Dazu müsstest Du Dir dann wohl nur ein Armboard selbst machen und einen DA-30x kaufen. Die kosten idR um € 250. Also bekommst Du quasi €150 vom Auktionspreis wieder raus.

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/d473...st_history - da ist zwar die Haube defekt, aber der Rest scheint nichts abbekommen zu haben. Dafür bleibt der dann auch wahrscheinlich ziemlich günstig
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste