WESTWOOD ONE RADIO NETWORKS - Bänder
#1
Vor einiger Zeit bin ich auf dem Flomi über einen Karton mit Bändern gestolpert.
Der erste Verdacht, Schämdreck-Bänder, weil weißer Pappschuber.
Dennoch mal reingeschaut und aufgrund der Beipackzettel die Kiste mitgenommen.

Im Ergebnis wohl Originalbänder von WESTWOOD ONE RADIO NETWORKS.
Bei Discocs habe ich von dem Sender einiges gefunden, aber eben Vinyl.

Die Bänder sind auf 18er Spulen, das Band ist nicht Rückseitenbeschichtet und 35µm stark, also kein klassisches Studioband.
Das Band ist von einwandfreier Qualität, Aufnahmen in Halbspur mit 19 cm/s, ohne Vorlaufband.
Da die Bänder am Anfang und Ende Pegeltöne aufgezeichnet haben, gehe ich nicht von einer Überspielung von LP aus, sonder eher davon, dass es sich um Sendungs- oder Plattenmaster handelt.

Es ist allerdings auch reichlich Werbung zwischen den Titeln.

Die Bänder
- Dire Straits (2 Bänder)
- Eddie Money (2 Bänder)
- Journey (2 Bänder)
- Neil Young (2 Bänder)
- Prince’s Trust Concert (2 Bänder)
- Robert Palmer (2 Bänder)
- Robert Plant (2 Bänder)
- Steve Winwood (2 Bänder)
- Stevie Nicks (2 Bänder)
- The Cars (2 Bänder)
- The Firm (2 Bänder)
- Tom Petty und Bob Dylan (2 Bänder)
- Van Halen (2 Bänder)
- 38 Special (2 Bänder)
- Superstars 1986 (4 Bänder)

Bis auf Van Halen waren alle mit Beipackzettel

   
   
   
   
   
   
so, sechs Bildchen, mehr darf ich hier nicht, geht aber gleich weiter.

   
   
   
   
   
   

   
   
   
   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 4 users Gefällt dettel's post:
  • straylight, darwin, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#2
Das ist echt krass, dass man sowas auf dem Flohmarkt einfach kaufen kann. Das sind wohl echte USA Bänder und nicht irgendwelche Soldatenstationsbespaßungsdings a la BFBS. Wie kommen die wohl hier her?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#3
(04.04.21, 18:04)darwin schrieb: ...Wie kommen die wohl hier her?

Keine Ahnung, der Verkäufer macht Entrümpelungen Big Grin
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#4
Hallo zusammen,

sehr interessante Bänder.

Einige Westwood One Radionetworks Aufnahmen aus dieser Serie tauchten früher,
wenn auch sehr selten, als CD's auf Schallplattenbörsen auf.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#5
Ich habe bis heute noch nie von dieser Radiostation gehört - oder ist das ein Programmzulieferer? Konnte bzw. kann man die in Deutschland empfangen, über das normale terrestrische Netz?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#6
Westwood One
Gruß Detlef
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste