Welche Songs wurden bei eurer Hochzeit auf dem Standesamt gespielt
#1
Gute Mitternacht Leute,
ein Thema was ich schon länger mal einstellen wollte.
Leider nicht für Mitglieder ohne Trauschein.
Welche Songs wurden bei eurer Hochzeit auf dem Standesamt gespielt?
Ich fange dann mal an:
Led Zeppelin "All of my love"
The Brogues
Eine ziemlich unbekannte Band, zum Teil aus Irland, die in Gera / Thüringen damals "gestrandet" ist.
"Through the barricades" eine wunderbare Coverversion.
Wieso Gera, fragt ihr euch nun.
Ich habe eine Sächsin geheiratet und wir haben damals vorübergehend in Gera gewohnt.
Es war ein ziemlich heftiges Problem bis wir damals endlich beim Standesamt gelandet sind.
Also traut euch, Entschuldigung, ich meine schreibt etwas zu diesem Thema.
Good night.
Jürgen
Zitieren Return to top
#2
Im Standesamt war keine besondere Musik.
Ein paar Monate später in der Kirche gab es dann eine böse Überraschung, als da plötzlich der Kirchenchor anfing zu brüllen singen.
Ich habe es aber trotzdem überstanden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Hier kann ich mich entspannt zurücklegen, da ich aus voller Überzeugung ganz ohne Vorschäden bin.
Nie verlobt, nie verheiratet. Eine Beziehung ist eine Anhäufung von Kompromissen  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Hallo zusammen,
ehe ihr nun im Internet rumsucht.
Die Brogues gibt es heute noch.
Allerdings haben sie mit der damaligen Band nicht mehr viel gemeinsam.
Von Adam Keating, der damals mit dabei war, gibt es noch ein paar kleine Videos auf You Tube.
Wir haben uns mit denen öfters in der Geraer Zeit im dortigen Biergarten getroffen.
War eine nette und verrückte Truppe.
Einen Schallplattenspieler gab es im Standesamt natürlich nicht.
Die Musik kam aus einem relativ preiswerten CD - Player.
Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen

Nachtrag:
tatsächlich habe ich nach all den Jahren noch etwas über Adam Keating im Internet gefunden.
Als wir damals zurück in das Rheinland gezogen sind haben wir uns aus den Augen verloren.
Es ist interessant mal diese kleine Musikergeschichte abseits vom Starrummel zu lesen.

http://www.tusnua.de/

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#5
das weiß ich nicht mehr, ist 48 jahre her.
Zitieren Return to top
#6
Ich habe meine Frau gefragt und sie meinte, dass im Standesamt gar kein Musik war.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#7
Hallo Jan,
da haben wir ja damals bei der Trauung mit dem kleinen Standesamt richtig Glück gehabt.
Wir erinnern uns beide noch genau an die 2 Songs.
Alle im Raum waren von der Musik angetan.
Ich habe darauf verzichtet eine ganze Sammlung dort auf den Tisch zu legen.
Zeit war genug.
Wir waren dort das einzige Paar an diesem 3.Dezember 1999.
Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#8
Wir durften uns damals die Musik aussuchen und hatten die Buena Vista Social Club CD mitgenommen. Zum hereinführen der Braut lief dann Chan Chan. Für uns war das perfekt, auch wenn die Geschichte des Lieds eigentlich nicht passt. Wir hatten uns bei dem Film kennengelernt... Mann, hatte das gefunkt!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#9
Im Standesamt durfte keine Musik gespielt werden. Sehr konservative Ecke(früher), kleines Standesamt in Wickrath.
Wir haben dafür ,,unser,, Lied. Wenn's im Radio dudelt wird lautstark mitgesungen.
Jetz wird's peinlich, den Titel und Interpreten kann ich mir einfach nicht merken. Wird nachgereicht.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#10
(06.10.20, 17:37)Hifi Minimalist schrieb: Standesamt in Wickrath.

Wohnst Du in Wickrath?


Ich wollte nie heiraten, war nie verheiratet und werde nie heiraten  Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste