Monomania mit dem Audax/ Audak KT16
#1
In den nächsten Monden will ich mal wieder eine meiner Mono-Abhören reaktivieren. Somit also Zeit mal meine Mono-Tonarme hier schon zu präsentieren. Den Anfang soll der Audak KT16 aus ca. Mitte der 50er machen

   

Es handelt sich übrigens um einen spitzengelagerten Zweipunkt Tonarm; aber seht selbst

   

   

   

Hier noch ein zeitgenössischer Test aus der Popular Electronics

   

   

   

   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, S. Custom, höanix, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#2
30$ Neu, was kostet der heute so?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#3
Derzeit gibt es im US eBay einen Vorgänger für $299 zzgl. Versand und Zoll; die Preise für den KT-12 oder KT-16 variieren allerdings idR sehr stark
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#4
Hallo Rolf,

der sieht sehr schick aus. Das schwarz Gold hat was...

LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste