Musik für nebenbei
#21
Ich habe letztens einen netten Sender entdeckt, den ich allerdings nur über DAB höre, da es bei ihm über das Internet immer irgendwelche Störungen gibt:

80s80s

Hier laufen den ganzen Tag die 80er und das finde ich echt entspannend, habe im Schuppen so ein Makita-Baustellenradio und kann mich dann bei Bauen schön berieseln lassen.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[+] 1 user Gefällt thosch's Beitrag
Zitieren Return to top
#22
(25.07.21, 19:30)thosch schrieb: Hier laufen den ganzen Tag die 80er

und genau die möchte ich nicht mehr hören  Wink


Für einen Radiosender, der nur spezielle Interessen abdeckt, gibt es keinen Markt.
Selbst wenn es ihn gäbe, möchte ich die Musik hören, die ich auflege,
nicht die, die ein anderer meint, mir präsentieren zu müssen.
Gruß
Michael
[+] 2 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
#23
Mein Arbeitszimmer ist im Keller und da habe ich praktisch keinen UKW-Empfang. Aber ich habe einen UKW-Sender (der eigentlich für's Auto gedacht ist und mit dem man Musik von seinem Handy auf das Autoradio streamen kann, falls dieses keine andere Möglichkeit hat), den ich einfach in den Kopfhörerausgang von meinem PC stecken kann. Auf dem ist nämlich meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert auf Knopfdruck abrufbar und so kann ich selbst auf mein Dual CR40 von 1970 die Musik meiner Wahl streamen... was ich aber praktisch nie mache... 

Wenn ich nur Hintergrundberieselung möchte, wähle ich nicht deutschsprachige Musik, die ich gut kenne, damit meine Aufmerksamkeit weder auf den Texten noch auf der Musik liegt. 

Noch ein konkreter Tipp für Musik, die sehr schön ist und der man zuhören kann oder auch eben nicht, je nachdem, wie man mag: Fourplay. Die vier Musiker gehören zur Spitzenklasse und sind auch in anderen Formationen, als Gastmusiker oder Solisten unterwegs. Wer mag, kann ja mal reinhören - vom Stil her ist das Jazz-Fusion, geht aber sehr stark in die Richtung Easy Listening. 

Und hier der Link zu der Homepage der Gruppe: https://fourplayjazz.com
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[+] 2 users Gefällt darwin's Beitrag
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste