ReVox A77 MK IV 4-Spur Kauf
#1
Nun habe ich mich lange mit allem auseinandergesetzt, habe ein Uher de Luxe gekauft und es ausgiebig getestet. Ja, es hat mir Freude bereitet, sodass ich nun den nächsten Schritt gegangen bin. Also kaufte ich heute eine ReVox A77 MK IV. Dafür musste ich allerdings ein paar Kilometer fahren... nach Lich in Hessen. Der Verkäufer sagte mir, er hat keine Ahnung, da das Gerät aus dem Erstbesitz seines Vaters ist, er habe gespult und Playfunktion getestet... alles geht. Also habe ich schnell gekauft, um keinen unnötigen Kontakt zu haben und bin nun doch ernüchtert. Das Gerät an sich schaut sehr gut aus, ist sauber. Angeschlossen an die Anlage und der erste Test... das Band läuft aber der Klang ist, glaube ich schlecht. Also habe ich probiert etwas aufzunehmen. Das Band läuft kurz an und bleibt nach Sekunden stehen. Also habe ich jetzt einen Termin in einer Werkstatt gemacht, wo Revox repariert wird. Also geht es am Dienstag wieder auf Reise und ich bringe das Teilchen nun weg in der Hoffnung, dass alles gut wird. Ich werde Berichten. Zum Kauf gehören 10 grosse Bänder, alle in Silber/Alu und 2 direkt in Schwarz von Revox.
Ich schreibe demnächst wie es ausgegangen ist und woran es liegt, dass es bei der Aufnahme stehen bleibt. Grüsse und einen schönen Abend... Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 8 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, straylight, tschuklo, dettel, Xosh2501, Jan, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#2
Hi Uwe,

Hast Du mit verschiedenen Bändern getestet? Manchmal sind die im sich so verklebt dass die gute alte davor die nicht ordentlich ziehen kann..

Am besten mal ein Band vom Uher zum Test nehmen..

Und die Tonköpfe zu reinigen kann auch direkt Wunder bewirken..
Ich mache das einfach mir Spiritus auf einem q-tip..

Wegbringen kannst Du dann immer noch
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, HifiMinimalist, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#3
Trotz allem, viel Spaß mit deinem „neuen“ Tonbangerät.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
#4
Hallo Lenni, dies habe ich versucht mit den Bändern der Uher. Diese habe ich ja frisch aufgenommen und diese waren auch neu. Aber es geht nicht, die Revox bleibt stehen. Ich habe dann zum Glück eine Seite gefunden und angerufen (https://www.revoxman.de/index.html). Dies ist zum Glück nur 1 Stunde Fahrt von uns hier. Ich kann die Revox am Dienstag vorbeibringen. Es sollte mir halt eine Lehre sein und lieber gleich etwas revidiertes vom Händler Kaufen. Ich weiß auch nicht was mit mir ist, hatte mir das ganze sehr oft angesehen und nun... ach ne, die Freude habe ich nicht verloren, ich bin ja auf dieser Bühne angekommen und habe so sehr viel gelesen. Zum Glück kann mir keiner den Kopf abreisen. Und mein Liebchen... na Sie freut sich, wenn ich mich freue. Also bin ich nun guter Dinge, dass der Fachmann da was Richten kann.

Ja Danke sehr Jo, dies werde ich haben falls da noch was zu retten ist beim Fachmann. Bleibt alle schön gesund, es verbleibt Euch Uwe Smile
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 3 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Sobald der Revox läuft, ist alles wieder gut. Klar kostet das Geld, aber was hätte der neu gekostet?
Du wirst Freude haben.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, Lenni, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#6
Mache Dir nichts draus. 
Für eine perfekt revidierte Machine kannst Du Dir auch locker zwei Experimente leisten..
Meine Akai lief zwar, musste aber auch revidiert werden.. 
Durchs revidieren hast Du dann zweimal das Gefühl Dir was schönes angeschafft zu haben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#7
Na ich möchte zufrieden sein, wenn die Reparatur den Kaufpreis nicht überschreitet. Ich habe ja geliebäugelt mit dieser Revox. Und wenn man keine Ahnung hat... na das fällt unter Lehrgeld oder wie auch immer. Ich glaube auch das ich meine Freude haben werde, die Uher hat mir ja Freude bereitet, es passte halt einfach nicht vom Auge her in meinem System. Aber ich bin doch sehr dankbar, dass ich daran ausprobieren konnte, ob es mir Spass bereitet. Und dies tat es auch sehr. Ja, Musik ist schon Freude, ich bin fasziniert
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Das ist immer die Hauptsache.. 
Und alles ist ja eine Reise, wenn's gleich alles funktioniert ist ja auch langweilig.. 
Eins ist von Vorteil, ich bin definitiv kein Revox Experte, aber gut zu reparieren und zu warten sind die Teile wohl schon..
Also nicht zu viele Sorgen machen..
Das wird schon, ich drücke Dir die Daumen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#9
Danke sehr. Na ich habe auch Hoffnung... Träume müssen ja nicht Schäume sein. Ich empfinde es nun schon als sehr angenehm, dass ich die Revox hier habe. Und der Rest findet sich dann auch noch irgendwie. Wichtig ist ja, dass die Berührungsängste weg sind und der Rest findet sich auch noch. Ich bin ja nun auch schon sehr zufrieden, dass ich hier nicht durch Deutschland fahren muss, um etwas zu bekommen. Ist schon sehr erstaunlich, wo hier alles hingeht, wenn es einen Defekt gibt. Eines der Duals ging in den Schwarzwald, eines nach Niedersachsen, der Dreher nach Österreich. Und jetzt bleibt auch Mal zur Abwechslung etwas zur Reparatur in Thüringen. Vorfreude gell...
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Ihr seid schuld!
Ich überlege gerade meine Revox aus dem lager zu holen und sie im Wohnzimmer zu platzieren. Verstärker und Tuner werden wohl im Lager bleiben, aber die brauche ich ja auch nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, ZeiMacer, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste