ReVox A77 MK IV 4-Spur Kauf
#11
Ihr seid trotzdem alle krass Big Grin 

Solche Geräte darf man vom finanziellen Aspekt her nicht kaufen, wenn man die Revision nicht selber durchführen kann.
Keine A77 läuft hervorragend, wenn man sie in ungewartetem Zustand gebraucht kauft.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#12
Du hast ja recht.. 
Aber wie viele Eier würde Kinderüberraschung verkaufen wenn man immer wüsste was drin ist..
Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Jagcat, ZeiMacer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#13
Da hast du vermutlich recht.
Aber bei welchem Tonbandgerät ist das anders?
Zudem ist die A77 zwar nicht wartungsarm, aber immerhin mal wartungsfreundlich
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
#14
(06.05.21, 22:15)Jan schrieb: Ihr seid schuld!
Ich überlege gerade meine Revox aus dem Lager zu holen

Ich auch! Cool
Allerdings muss ich dann noch eine Wickelbremse fertig machen.
So ist das halt mit unrevidierten Geräten. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
#15
Hallo und guten Morgen...
Michael, ich sage es Mal so. Ich lese hier sehr viel, also nicht nur in diesem Forum, aber doch bei Musikfreunden. Dann kommt der Augenblick wo ich mir sicher bin das ich etwas haben möchte. Und jetzt setzt der Magnet ein... ich ziehe Menschen an die gerne Flunkern. Und ich Glaube gerne, ich gehe ja davon aus... das mein Gegenüber wie ich ist. Aber so ist es leider oft nicht. Darum schrieb ich ja auch... Lehrgeld. Ich bin ja nun sehr froh, dass hier eine Werkstatt in der Nähe ist. Euch allen wünsche ich einen wundervollen Tag, Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#16
Guten Morgen Uwe,

das ist kein Grund sich zu ärgern.. Ich habe selber auch schon oft “die Katze im Sack“ gekauft. Mal geht es gut, mal eben nicht. 
Ich kann zwar durchaus einige Dinge selber reparieren, oder wieder ansehnlich machen, aber lange noch nicht alles.. 
Man steckt nie in einem 50 Jahre alten Gerät drin..
Ich selber hatte mir vor zwei Wochen noch eine Haube für meinen Plattenspieler selber zerstört.
Das ist es Leben. 
Solche Rückschläge gehören einfach dazu. 
Und revidiert ist nicht gleich revidiert. Mache machen die Geräte gerade so fertig dass diese irgendwie laufen. Wie lange weiss keiner..
Wenn das Gerät nun für Dich revidiert wird, dann kannst Du davon ausgehen dass es gut gemacht wird..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#17
Guten Morgen Lenni, ja ich freue mich ja nun auch. Wichtig ist ja am Ende, dass ich das Tonband nun hier habe und der Rest findet sich einfach. Ich habe ja auch Freude an dem Ganzen neuen/alten und gewöhne mich nun an den Gedanken, dass die Revox für mich nun ordentlich revidiert wird und ich sicher sehr viel Freude damit haben werde. Und ich denke, da kommt es nun auf die paar Mark auch nicht mehr an. Es ist ja auch schön, wenn man dann bei null anfangen kann, zwar wird es nie ein neues Gerät, aber doch etwas vom Fachmann. Ich verstehe davon leider nichts, möchte dies aber auch nicht.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#18
Moin

Da muß man mit ca. 350 Euro rechnen wenn einer privat   vom Forum überholt .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#19
Moin, ja ich denke dass dieser Preis durchaus realistisch ist.
Kommt aber immer drauf an was man möchte.. 
Ich repariere, bzw. lasse reparieren, und alles was noch dreht bleibt wie es ist.
Das ist natürlich weit weg von revidieren..
Ich halte meine Geräte eigentlich nur am laufen.. Liegt daran dass ich jetzt auch keine Raritäten besitze.
Lediglich das Tonband wurde revidiert, hier war aber der sehr geringe Kaufpreis der Grund, da war noch genug Budget übrig Big Grin
Hätte ich jetzt irgendwas richtig teueres, dann würde es wohl zum revidieren weg gehen. Bei einem Teil dass es an jeder Ecke gibt, wird immer nur der Fehler behoben und es darf weiter arbeiten..

Ich bin da aber auch sehr pragmatisch unterwegs.. Wenn ein Tellerlager Geräusche macht, dann kommt erstmal Öl hinein. Danach lasse ich den Dreher über Nacht einfach drehen. Wenn dann noch Geräusche da sind, dann wird aufgeschraubt.. Wenn nicht, lege ich ne Platte auf
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, HifiMinimalist, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#20
Ja, ich habe die Preise auf der Website gelesen. Und wenn es sich um die 500,- Euro einpegelt, dann will ich zufrieden sein. Ich bin ja schon positiv überrascht, dass ich überhaupt eine Werkstatt für Revox hier in der Nähe habe und mir nicht Gedanken machen muss, an welchem Ende diese wieder verbracht werden muss. Und am Dienstag fahre ich dann nach Eisenach in der Hoffnung, dass ich später etwas sehr Gutes zurückerhalte. So ist das halt mit den Wünschen gell, oder nennt man dies infiziert? Ich kann es leider nicht so belassen wie es im Augenblick ist. Und Ahnung geht bei mir gegen null... also bleibt mir nur der Weg zu den fähigen Leuten. Ich habe mir Mal Zeit genommen und in die Bänder gehört. Es ist schon erstaunlich, da sind die Beatles neben Volksmusik, teilweise Musik, die ich noch nie gehört habe, beinahe lustig. Wenn dann die Revox revidiert ist, Aufnahmen gehen, dann werde ich die Bänder alle durch Löschen und schöne Dinge darauf bringen. So der Plan, bei der Uher ging es ja auch super. Jedenfalls bin ich begeistert von dieser ganzen Technik und versuche es zu erhalten. Da freut man sich ja, wenn der kommende Sommer schnell vorbeigeht, um Zeit für diese Dinge zu haben. Smile

Und ehe ich es vergesse, schade... ich kann es Euch hier nicht hören lassen. Habe mir gerade nochmals Gedanken gemacht und ein Band der Uher aufgelegt welches ich zu Testzwecken aufgenommen habe. Dies klingt sogar erstaunlich gut. Aber wenn ich auf solch ein kleines Band aufnehmen möchte, bleibt die Maschine auch wieder stehen. Es läuft an, ca. 10 Sekunden und dann hört Sie für ein paar Sekunden auf und geht weiter. Und jetzt höre ich auf mit dem herumprobieren... wünsche Euch schönes und gesund bleiben
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste