ReVox A77 MK IV 4-Spur Kauf
#21
Guten Morgen zusammen, gleich ist Wochenende und Zeit für sehr viel schönes/hoffentlich im Garten. Ich habe gestern nun auch das Tonband vom Revoxmann aus Eisenach abgeholt. Er hat es revidiert und vieles erneuert. Ich kann dies im Einzelnen nicht erzählen, aber es schaut vom Innenleben wie neu aus und läuft perfekt. Ich habe gestern Abend gleich ein Band aufgenommen und siehe da, nun läuft und klingt alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Es passt vom Klang sehr gut in mein System. Ich bin nun zufrieden, fühle mich ordentlich beraten und die Arbeit ist sehr gut. Als ich kam hat er mir die einzelnen Teile gezeigt, das Tonband war noch offen und er hat mir erklärt, was alles gemacht wurde. Dies hat mich zwar nicht unbedingt interessiert, da mein Wissen gegen "NULL" geht, aber er scheint seine Arbeit perfekt zu machen. Schön zu Wissen, dass es hier auch fähiges Personal in der Nähe gibt und ich nicht unbedingt gleich eine Reise machen musste. Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne Pfingsten ... Grillwetter soll es nicht geben, aber wir haben ja andere schöne Dinge. Bleibt schön gesund, es verbleibt Euch Uwe Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 7 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, Spitzenwitz, Lenni, HifiMinimalist, dettel, höanix, tschuklo
Zitieren Return to top
#22
Jetzt brauchst Du aber noch einen passenden Revoxverstärker.;-)
Da ist mir deiner viel zu klein für. ………duck und wech
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#23
Hallo Jo, ne das passt mir dann doch nicht so richtig mit einem Revox Verstärker. Zwar weiss ich nicht wie diese Klingen, aber das Auge hört ja irgendwie auch mit. Aber der Verstärker ist noch so ein wunder Punkt in meinem System. Zwar bin ich vom ersten Tag an mit dem Klang vom Denon sehr zufrieden, aber doch möchte ich auf eine Röhre umsteigen nach 12 Jahren, welche ich den Denon nun besitze. Da muss ich aber doch noch etwas Sparen... aber zu Weihnachten ist das dann möglich. Ich habe nun ein paar Bänder bespielt... es klingt sehr sauber. Ich glaube ich brauche dann kein anderes Tonband mehr, fühle mich damit angekommen. Und nun... na ich wünsche Euch allen, eine wundervolle Pfingsten. Machts Euch gemütlich - ehe der Sommer kommt. Es verbleibt wie immer... Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 4 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • tschuklo, darwin, HifiMinimalist, höanix
Zitieren Return to top
#24
Die passenden Revox-Verstärker A75 ist ein feines Teil. Klingt (für die Zeit) sehr neutral. Hat auch eigentlich genug Leistung, wobei er mit wirklich hungrigen Boxen dann auch schnell überfordert ist.
Ist ein ganz feines Teil. Wenn es dafür ne Fernbedienung gäbe, wäre es ein Traum
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
#25
(23.05.21, 0:02)Jan schrieb: Die passenden Revox-Verstärker A75 ist ein feines Teil.

Das mag sein, ich kenne ihn nicht.
Aber wenn ich mir sein Foto von dem Raum in Erinnerung rufe passt er da wirklich nicht rein. Wink 

Nur meine bescheidene Meinung, aber da müsste irgendwas silbernes mit güldenen Knöpfen rein.

Gruß Jörg

PS:
Lenni hatte eine Seite mit chinesischen Geräten verlinkt, vielleicht ist da was passendes "röhriges" dabei.
China HiFi Audio
Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
#26
Im Zweifel stellt man die A77 drauf.
Zu der passt er perfekt
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#27
(23.05.21, 0:02)Jan schrieb: Revox-Verstärker A75 ist ein feines Teil

Den gibt es nicht. Du meinst bestimmt den A78 Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
#28
Natürlich meine ich den Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#29
(22.05.21, 21:58)ZeiMacer schrieb: aber doch möchte ich auf eine Röhre umsteigen nach 12 Jahren

Ich habe schon mal ein Bild gesehen mit dem Tonband auf dem Verstärker, das sieht gut aus da stimme ich zu.
Passt aber immer noch nicht auf die gestellten Anforderungen, da muss man den A78 wohl noch teuer umbauen. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#30
Ich mag ja optisch den Dampfnudelblues-Look des B-750er sehr leiden

[Bild: https://www.hifi-wiki.de/images/7/7f/Rev...K_II-1.jpg]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste