ReVox A77 MK IV 4-Spur Kauf
#51
Hallo Lenni, Na ausführlich schaut anders aus. Es ist glaube ich einfach besser, wenn man zu seinem Defizit steht und nicht so tut als gehört man wie selbstverständlich dazu. Und heute wo ich alles geschafft habe, was ich mir früher erträumt habe… na es fällt mir nicht mehr schwer zu sagen, was ich nicht kann. Und davon gibt es vieles. Für mich war Bildung nicht selbstverständlich, diese bekam ich nämlich nicht. Zu meiner Zeit wurde ich zur Arbeit erzogen. Aber fairerweise muss ich auch gestehen, dass ich diesem Ganzen, meiner Vergangenheit verziehen habe.
Hallo Jo, vielen Dank auch für Deine Sichtweise. Ja, es war ein Hinterwandinfarkt im Jahr 2014/April. Sie haben mich 3-mal wiederbelebt und ein halbes Jahr später bekam ich dann gleich noch einen Defi. Alles ist vergänglich… also muss man sich mehr Zeit nehmen und das Wort Ruhelos überdenken, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Und dank meiner Frau… na Sie weiss mich zu nehmen und sieht, wenn ich Mal aufgeregt bin. Also bin ich ein gutes Beispiel für den Ruhepuls. Ich soll, gelassen sein… 
Und zu den Preisen welche man über sich ergehen lassen muss. Oh, ich bin so manches Mal am Grübeln und stelle mir dann die Frage, ob ich dies wirklich möchte. Damals, im Jahr 2009 hatte ich einen Auftrag in Weimar, einen Hi-Fi Laden zu sanieren. Also habe ich mich überzeugen lassen und kaufte mir den Denon und die B&W Lautsprecher. Hin und wieder war ich dann immer wieder da und habe mir alles genau angesehen. So manches Mal stellte ich mir die Frage… ob das alles wirklich echt ist. Ich fühlte mich auf den Arm genommen. Heute weiss ich natürlich das all dies schon seine Wertigkeit hat. Aber, wenn man vorher keine Berührung hatte… da bricht eine Welt zusammen. Also, mich hat hier keiner Vertrieben… es bedarf einfach immer einen neuen Anlauf für mich, wer schreibt der bleibt gell.
Hallo Rolf, vielen lieben Dank auch an Dich. Ja, Du hast es jetzt so geschrieben, dass selbst ich damit umgehen kann. Auch, wenn mir dies immer im Verborgenen bleibt… ich habe es verstehen können. Ich werde mir zwar niemals die Arbeit machen und denken, dass ich Mal einen Fehler finden könnte, wenn etwas nicht geht, aber doch habe ich mir dies abgespeichert und werde sicher noch recht oft darüber nachdenken und lesen. Lesen ist bei mir immer sehr wichtig, mehrmals und immer wieder, dann bleibt es hängen. Danke für diese tolle Arbeit.
Hallo Jan, Danke auch an Dich. Ja, das mit dem Zählwerk habe ich auch schon gefunden. Eventuell lasse ich dies sogar Mal machen. Es ist glaube ich ein Verbrechen, wenn man an diesen alten schönen Geräten etwas so Unmoralisches begeht. Aber ich glaube, es gibt keine Grenzen und Ethik in der Technik schlisst sich zum Glück von selbst aus. Aber eventuell lasse ich mir vom Tischler ein schönes Gehäuse machen, aus hellem Holz mit Gravur. Aber mal sehen. Im Augenblick freue ich mich das auch dieses Gerät eine Revision erhalten hat und hoffentlich noch recht lange klingt und spielt.
Ich wünsche Euch vorerst einen wundervollen Abend... ich habe auch neue Platten da und lege jetzt eine auf Smile
Auch wenn es hier nicht hergehört, ich warte immer noch auf einen Sendetermin, da die Anwälte beider Seiten im Streit sind. Aber hier ein kleiner Einteiler zu meiner Vergangenheit. Die Musik ist von einem sehr guten Freund, Martin Herzberg aus Berlin.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 4 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • dettel, HifiMinimalist, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#52
Heart Cry   th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer, tschuklo
Zitieren Return to top
#53
(24.05.21, 18:15)HifiMinimalist schrieb: Heart Cry   th_up

Ja, mir fehlen auch die Worte.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#54
Krass, das macht mich ebenfalls sprachlos. 
Du hast meinen großen Respekt, für die offene Art wie Du damit umgehst, dass Du diese Geschichte erzählst und Dich nicht wegduckst, sondern Dich dafür entschieden hast dies ebenso unvergessen zu machen, wie auch ein Mahnmal zu setzen.
Davor ziehe ich den Hut
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, tschuklo
Zitieren Return to top
#55
Über die Jugendwerkhöfe gibt es ja schon eine vierteilige Dokumentation und in Thorgau ein Museum. Grausam, was dieser Unrechtsstaat der SED/PDS/ Die Linken hier an Kindern verbrochen hat. Und erschütternd, wie wenig Scham und Ehrgefühl die damals Handelnden, welche heute noch in der BRD Politik umhergeistern, bis heute zeigen. Ein Lehrer, der sich an Schutzbefohlenen vergeht, wird abgeurteilt und erhält lebenslanges Berufsverbot. Diese Verbrecherbande (Gisy, Wagenknecht und Co.) bereut bis heute nichts.

Ähnlich ist es ja mit dem Täve Schur - mitverantwortlich für das Zwangsdoping und bis heute keine Scham oder Reue. Oder diese Eis-Kader-Kommunistin. Da schüttelt es mich regelmäßig. Andere als Spitzel an den Pranger stellen, im westlichen Ausland Kohle scheffeln und heute die eigene Verantwortung mit dem Satz "das war damals halt so und für mich stand der Sport im Vordergrund" wegwischen. Steinigen müsste man diese Verbrecherbande allesamt, wenn man sich ansieht, unter welchen Spätfolgen die Sportler heute leiden. Ein Spezl war mit einer DDR-Schwimmerin verheiratet, die vom damals heimlich verabreichten Doping nichts wußte.

Ich bin ebenfalls fast sprachlos und zolle Dir nochmals meinen ehrlichen Respekt für das was Du überwunden und verarbeitet hast.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, Lenni, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#56
Bei einer A77 kann man solche Anpassungen ruhig vornehmen.
Weder Geräte, noch Teile sind selten und werden es auch so schnell nicht werden. Von den Teilen wurden um die 470000 Stück verkauft. Eine irre Zahl wenn man bedenkt, dass die Teile um die 2000 DM pro Stück gekostet haben (für 4500-5000,- gab es einen VW Käfer in neu)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#57
(24.05.21, 13:38)HifiMinimalist schrieb: Da sind Spitzenwitz und Don Camillo hier eh die Fachleute

Von Röhren habe ich so viel Ahnung wie meine Mutter von der Viskosität von Rasenmäheröl.

Hier hat Rolf @"Don_Camillo" ganz klar die volle Punktzahl th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
#58
(23.05.21, 11:56)ZeiMacer schrieb: Hallo Jan, da war ich auch schon am Sichten der Fernbedienung. Also kam gleich der Kommentar von meinem Liebchen... denk an Deine Arthrose, Du sollst Dich so viel wie möglich bewegen. Also nichts Fernbedienung Smile ...

@ Uwe,

falls Du dem Rat Deiner Frau ausnahmsweise mal nicht so ganz folgen möchtest Big Grin ,

eine mir mal zugelaufene A 77 FB oxidiert hier noch rum.

Falls Interesse besteht, bitte Deine Anschrift per PN.

(Name und Anschrift verkaufe ich dann natürlich an die Werbeindustrie) Cool

     
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 5 users Gefällt dettel's post:
  • tschuklo, Lenni, ZeiMacer, Jan, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#59
Guten Abend, ja… nun bin ich abgeschweift von meinem eigentlichen Thema. Aber dies ist halt der Lauf… so manches Mal, na man kann/darf sich auch verlaufen, wenn man dann seinen Weg auch wieder findet. Ich freue mich natürlich, wenn es Euch nicht unangenehm ist, dass ich Euch den Tag verdorben habe. Aber Gedanken sind frei und fliessend. Und ehe ein Gedanke aufkommt – MIR geht es im hier und jetzt sehr gut. Ich schrieb ja, ich habe verziehen, was der Grund ist, dass ich gelernt habe loszulassen. Meine Frau hat mich inspiriert und so hat sich alles wie ein Puzzle, Stück für Stück zu einem Ganzen formiert. Und mein Film… wenn dieser kommt, es soll einfach nur zeigen, dass gerade wir „Ehemaligen“ keine Verbrecher waren. Wir waren Schutzbefohlene die man aus den Familien genommen hat, um Arbeitskräfte zu formieren. Ich war 6 Jahre alt, da habe ich die ersten Wabensteine gegossen, mit Kindeskräften Holz aus den Wäldern getragen und bei anderen Menschen Kohlen in die Keller verbracht. Und doch… Sie haben mir den Körper gebrochen, aber meine Seele war immer fliessend frei. Ich habe Akten über Akten, Menschen, deren über mich geurteilt haben, Menschen, die mich behandelt haben mit dem Namen einer Nummer. Ich ging für 3 Mal 3 Monate auch nach Torgau und zum Schluss auch noch nach Bautzen in das Haus 2 der Staatssicherheit, da ich die Armee verweigert habe. Ich sollte am 3. Januar 1990 aus dem Staatsgebiet der DDR entlassen werden. Welch ein Zufall das die Wende kam. Als ich aus Bautzen ging ich nach Hamburg Eppendorf in das Klinikum. So kam ich in den Norden und lebte anfangs in Bad Bevensen. Ich hatte Angst, ohne Schulbildung, ohne einen erlernten wirklichen Beruf. Und doch… ich habe heute ein Studium und den Meisterbrief im Handwerk. Lebe also wie sehr viele Menschen, nicht besser aber auch nicht schlechter. Und doch… ich habe vieles niemals kennengelernt. Wie Ihr sehen könnt, ich weiss nichts von dem was für die meisten hier selbstverständlich und darum lebe ich bei Euch sehr gerne im Hintergrund. Ich lese und lerne, möchte noch einiges erfahren und freue mich über all das, was ich hier umsonst bekomme. Wissen Nostalgie welche mir sehr oft begegnet, wenn ich höre was Ihr hört. Ja, dies wärmt mich sehr und gibt mir sehr viel Freude. Meine Frau sagt immer… wenn Du Dich freust, dann freue ich mich mit Dir. Und ich freue mich sehr oft… ich achte auf die Kleinigkeiten. Und so macht es glücklich, wenn man Teilhaben darf, wofür sehr viele Menschen ansonsten bezahlen… Wissen ist beinahe umsonst. Ich weiss ja nun was wer von Euch an Musik auf seinem Teller hat und von manch einem kenne ich sogar das Essen auf dem Teller… und all das wo es doch virtuell. Das weiss ich bis heute nicht von meinem Nachbarn und den kenne ich schon viele Jahre. Klasse gell… aber schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt… Danke, es verbleibt Euch Uwe Smile

Hallo Detlef, Danke sehr für Dein Angebot. Ich nehme dies mit in meine Gedanken. Im Augenblick möchte ich es noch ohne versuchen. Es ist eine sehr nette Geste, dass Du mir diese Fernbedienung vermachen möchtest. Ich möchte es noch ohne versuchen, wenn Sie da ist, dann stehe ich nicht mehr auf. Ich habe sehr viel Freude, wenn ich es schaffe aufzustehen, um eine Platte zu drehen, mache auch laut und leise ohne Fernbedienung. Ich bin vorbelastet und die Arthrose ist unaufhaltsam, also möchte ich mich manchen Dingen im Augenblick noch versagen. Aber Danke, dies ist ein sehr netter Zug und sehr aufmerksam von Dir. Smile Danke sehr
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 4 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • HifiMinimalist, tschuklo, Lenni, dettel
Zitieren Return to top
#60
Für die Meisten ist das Geraffelhobby doch eher berufsfremd und jeder steigt dann auch mit unterschiedlicher Tiefe und unterschiedlichem Anspruch in diese Hobbywelt ein.
Zum Glück ist es "nur" Hobby, wenn es Beruf wäre würde man wohl eher weniger seine Freizeit damit verbringen.
Und wenn men einmal bei ist, wachsen auch die Ansprüche Big Grin

------
@ Uwe,

kann ich verstehen.
Ich habe Arthritis, Arthrose und mein linkes Knie (Kniescheibe) ist auch im Eimer, aber für eine Knie-OP ist es noch zu früh.
Ich bin seit diesem Monat dem Arbeitsleben entronnen und bin nun - damit ich nicht einroste - auf der Suche nach einem leichten Trackingbike, was eben zu mir passt.
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 4 users Gefällt dettel's post:
  • HifiMinimalist, ZeiMacer, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste