Qualität von Schallplatten - neue + alte Pressungen
#11
(06.05.21, 14:07)Xosh2501 schrieb: Darum halte ich es tatsächlich bald mit @"Don_Camillo" Rolf's Appell: "Kauft mehr Erstpressungen, Leute". Nur der Geldbeutel will da nicht immer so ganz mitspielen, der findet diesen Ansatz ziemlich ruinös. Und nicht immer ist eine gut erhaltene Erstpressung auch wirklich zu haben... (z.Vgl. Dark Side UK Erstpressung VG+ ab ca. 450 USD https://www.discogs.com/de/sell/release/1873013?ev=rb )

Nimm diese hier

https://www.discogs.com/Pink-Floyd-The-D...se/4408704

die ist wirklich gut und kostet noch nicht ganz so schlimm viel.

(06.05.21, 14:19)Lenni schrieb: Mittlerweile ist mir auch total egal ob ein Album, das 1973 erschienen ist, dann die Repress aus 1975 ist. (Hier mag es Unterschiede geben, aber diese sind nach meiner Erfahrung eher gering und durchaus vertretbar. Zumal diese Alben dann oft nur 10% oder 20% der Erstpressung kosten. 

Ja, es gibt aber auch Label, da ist die frühestmögliche Pressung eher essentiell und nicht "verhandelbar" - Atlantic z.B., denn dort wird von Pressauflage zu Pressauflage bzw. gezogenem Master zu gezogenem Master die Qualität merklich schlechter.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#12
Passend zum Thema war eben der Jo (HifiMinimalist) bei mir. Zweck des Besuchs war die Ablieferung eines sehr schönen Pioneer Verstärkers, der etwas Aua hat. 

Und als wir so nett beim Kaffee saßen, haben wir dann auch direkt den kurzen Test, frühe gegen neue Pressung durchgeführt. 
(Unordentlich wie ich bin lagen die Platten ja noch vom Fototermin quasi bereit.)

Ich denke dass der Jo wohl auch sofort gehört hat was ich meine.
(Manche Dinge sind halt irgendwie schwer in Worte zu fassen.)
War auf jeden Fall ein sehr nettes fachsimpeln bei Kaffee. 

Um so mehr würde ich mich freuen wenn wir bald wieder soviel Freiheiten genießen dürfen dass einem kleinen Usertreffen nichts mehr im Wege stehen würde.. 
(Dann nicht mit Kaffee sondern vielleicht mit Wein und Bier Big Grin )
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • thosch, darwin
Zitieren Return to top
#13
Och, der Kaffee war doch lecker. Hat mich bei dem Schiet Wetter wenigstens Wach gehalten.
Danke, für den freundlichen Empfang und ja, sollte man wiederholen. Und vielen Dank im Voraus, fürs Reparieren (und wenn es nur ein Versuch bleibt, trotzdem Danke). Auch vielleicht später an Spitzenwitz 
Big Grin ,  th_up . Danke, Danke.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501
Zitieren Return to top
#14
@"Lenni" @"HifiMinimalist" Genau darüber habe ich gerade mit G0 gesprochen. Ich freue mich auch darauf, euch mal live und in Farbe zu erleben  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Und zu unserer eigenen Belustigung sprechen wir uns nur mit unseren Avatar-Namen an, a la Reservoir Dogs: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Brown… ;-D
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Cool Mein Name ist. Bond, James Bond  th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#17
So Mr. Bond, der Pioneer macht wieder Musik... 
Ist noch nicht fertig, da noch viel Staub drin, aber laufen tut er schon wieder...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, tschuklo
Zitieren Return to top
#18
Der Pioneer ist fast fertig.. Ist wohl etwas feucht geworden.. Der Übeltäter war der Monitor Schalter.. 
Ist soweit sauber gemacht..
Nur die Power Lampe ist kaputt.. Mal messen welche Spannung da ankommt.. 
Vielleicht gibt's ja was passendes im Haus...
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#19
Du veräppelst mich, oder? Huh

Das wäre ja irre. Ist über20 Jahre her mit dem feuchten Keller und dem verseuchtem Karton.

Leni!    th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up Heart Heart
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#20
Tut's wie einst im Mai..
Nur für die Power Lampe muss ich mir noch etwas überlegen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste