Geräte aus der Kindheit und Jugend
#11
(29.07.21, 0:44)Spitzenwitz schrieb:
(29.07.21, 0:22)darwin schrieb: wurde in meiner Teenie-Zeit durch ein im Vergleich unfassbar gutes Studio 2000 von Grundig ersetzt

Das sperrige und schwere Ding war klanglich gar nicht übel und jeder Plastik Kompakt-Kiste der 80er Jahre überlegen.

Nicht nur das: es war wohl auch 1975, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei Stiftung Warentest durchgefallen. Das war die Quelle-Kiste, die ich leider bekam, auch. In beiden Fällen kann man das jeweils nachvollziehen - aber durchgefallen ist nicht durchgefallen  Tongue
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#12
(29.07.21, 0:15)Spitzenwitz schrieb: Ich bin langsam.....

Es folgt mein zweiter Kassettenrecorder, der Philips EL3302B:

Der ist ja genau so süß wie der Erste!!!  Big Grin
Eines hattes diese Kassettenrecoder alle an sich: Sie klangen wie eine Brotbüchse mit Lautsprecher. So auch mein KT 100. Irgendwie ähneln die sich alle zu dieser Zeit.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#13
So ein Teil ist in meinen vagen Kindheitserinnerungen auch verankert. Aber welcher Hersteller/Modell? Kein Schimmer... Ich weiß aber noch, dass ich damit Karl May Kassetten angehört habe Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#14
Mein Einstieg in die Stereowelt....

Der Grundig C480 Stereo Automatic

Ein Henkelmann mit eingebautem Lautsprecher für Mono-Wiedergabe, in Verbindung mit einem Stereo-Verstärker
ein kleines Tapedeck. Mit seinem 3-fach Bandsortenwahlschalter war der Grundig sehr gut ausgestattet.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, höanix, Xosh2501, Jan, darwin
Zitieren Return to top
#15
Jo Michael,
das ist echt ein Klassiker! In meiner Erinnerung kenne ich diese Grundig-Kassis nur als dumpf. Es gab aber mehrere, ähnlich aussehende Geräte. Wie klang deiner über eine Anlage? Und war die Aufnahme-Automatik brauchbar?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#16
(29.07.21, 11:52)darwin schrieb: Jo Michael,
das ist echt ein Klassiker! In meiner Erinnerung kenne ich diese Grundig-Kassis nur als dumpf. Es gab aber mehrere, ähnlich aussehende Geräte. Wie klang deiner über eine Anlage? Und war die Aufnahme-Automatik brauchbar?

Die Aufnahmeautomatik war suboptimal, die ersten Takte stets zu laut, danach jedoch recht exakt.
Der Grundig klingt heute noch sehr brauchbar, schließe ich ihn aus Nostalgie mal in der Werkstatt an.
Außer einem etwas höheren Grundrauschen unterscheidet ihn nicht viel von einfachen Tapedecks.

Ich habe wohl die Reihenfolge nicht eingehalten.
Vor dem Grundig kam noch der Universum CT 2350.
Schließlich hatte doch jeder mindestens ein Gerät aus dem Großversandhaus Quelle Wink 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, höanix, darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste