Geräte aus der Kindheit und Jugend
#6
Hallo,

mein erstes Kassettengerät war ein KT 100. Wow, war ich begeistert. Mit einer passgenauen Wildledertasche in Grün und Fransen dran. Das Ganze dann auch noch zum umhängen. Das war wie der erste Walkman, nur ohne Kopfhörer. Das gesamte Dorf konnte verfolgen wo ich mich gerade befand. Also zumindest hat mich meine Mutter immer gefunden wenn sie der Musik nachlief. Da war ich 12!!!  SmileDiese Gerät hatte ich allerdings von meinem Bruder bekommen der sich etwas vergrößert hatte. Ich weiß nur nicht mehr was es war?.
Als ich dann etwas älter wurde habe ich eine sehr schöne gebrauchte Anlage gekauft. Radio Rema 830, Verstärker Ziphona 900, Plattenspieler Türkis irgendwas und die passenden Boxen dazu. Das war dann schon eine riesige Investition für einen 15 jährigen. Ich weiß noch das meine Oma und meine Tante zum Geburtstage extra Geld gaben, damit ich mir das leisten konnte.  Und wie das geleuchtet hat nachts in meinem Zimmerchen... Das Beste ist, ich habe diese Anlage noch heute. Zwar im Moment nur als Deko im Regal, aber sie tut noch ihren Dienst. Nur der Plattenspieler, den nutze ich gar nicht. Der Tonabnehmer hat nur irgendeine Keramik Nadel und wirklich gut, gab es damals nicht. Als Kassettenspieler hatte ich von meinem Opa einen Toshiba RT 120 geschenkt bekommen. Das war der Gral. Das Beste. Zumindest für mich und meine bescheidenen Verhältnisse. Ich bin schließlich eine Kind des Ostens... Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • HifiMinimalist, darwin, Xosh2501, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geräte aus der Kindheit und Jugend - von S. Custom - 23.07.21, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste