Kenwood KD-5070 Erfahrungen
#21
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich meine Plattenspieler soweit ausgedünnt, dass nur noch 3 Modelle von mir abwechselnd genutzt werden.
Diese Geräte sind in einem Top Zustand
und funktionieren ohne Probleme.
Es müsste schon ein sehr guter seltener Dreher als Schnäppchen auftauchen, damit ich mich mal wieder kaufen würde. 

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#22
(22.07.21, 14:44)Spitzenwitz schrieb:
(06.06.21, 22:06)thosch schrieb: Nun habe ich einen KD-5077 geschossen, allerdings dreht sich da der Teller nicht mehr.

Der Dreher hat mich heute erreicht und ich denke, Thomas hat nichts dagegen, wenn ich meine unschönen
Beobachtungen hier offenlege.

Der Teller würde sich drehen, wenn er könnte. Er liegt auf dem Kunststoffgehäuse auf, Justagemöglichkeiten gibt es keine.
Danach hat auch der Vorbesitzer schon gesucht, denn das Gerät wurde bereits zerlegt, was man an fehlenden Schrauben erkennt.

Der Kenwood hat wahrscheinlich sehr lange in der prallen Sonne gestanden. Der Kleber des Kenwood Logos wurde weich,
die Furnierfolie hat sich an vielen Stellen gelöst und ist mittlerweile steinhart getrocknet.
Der Kunststoffwanne sieht man die Wärmeeinstrahlung frontseitig bei genauem Hinsehen auch an.
Ich gehe davon aus, dass das Aufsetzen des Tellers auch eine Folge der Verformung ist, da es wirklich nur eine
Nuance ist, die aber ausreicht um ein Drehen zu verhindern.


Das liest sich aber nicht schön und wäre mein erster Totalausfall     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#23
Hallo Thomas,

mache Dir mal keinen Kopf, der wird schon wieder.. Ist mittlerweile gerichtet und er schleift auch nicht mehr.. 
Dennoch werde ich ihn nochmals öffnen, da ich der Meinung bin dass die Motorachse zu viel Spiel nach oben und unten hat..

Das Turnier ist schon gemacht..
Weitere Bilder folgen..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#24
Hey Christian, das ist ja super. Der sieht ja wieder wie neu aus, danke schon mal     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#25
Ok, die Ursache ist gefunden.. 

Die Nachricht wird Dir nicht gefallen..
Der muss mal einen enormen Schlag auf den Teller bekommen haben.. 
Also im Prinzip ist der Motor verbogen.. Oder besser ein Teil des Motors.. 
Das bekomme ich nicht gerichtet.. 
Aber ich habe noch eine Idee...

Vielleicht klappt es..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#26
Hallo Thomas,

also der Dreher funktioniert so weit.. Eigentlich sogar besser als ich erwartet habe.. 
Grundsätzlich hatte der Michael vollkommen recht, das Ding war verzogen, allerdings wohl nicht von der Sonne, ich vermute eher dass der einen Schlag von oben bekommen hat.. Wie auch immer das passiert ist.. 
Den Dorn kann nicht so einfach gerichtet werden. Die 1,5 mm die eingedrückt sind habe ich unter der ganzen Motoreinheit unterfüttert.. 
Ich denke dass der Dreher eigentlich komplett lautlos sein sollte, das ist der nicht, allerdings muss man schon sehr genau hinhören um das Laufgeräusch wahrzunehmen..
Jedenfalls läuft alles und Du kannst beruhigt mit dem Teil Platten hören.. Alle Funktionen sind gegeben..

Aber ganz klar, absolut perfekt ist der mit neuem Motor.. Der optische Zustand ist soweit gut, also wenn Du einen defekten Kenwood mit gleichem Motor findest, würde sich meines Erachtens lohnen..

Aber auch so kannst Du viel Spaß damit haben..
Ich höre gerade damit.. (wohl mit anderem System drauf) macht definitiv Spaß...

Liebe Grüße
Chris

   
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • thosch, Xosh2501, höanix, dettel, HifiMinimalist, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#27
Hallo Chris, das ist wunderbar, ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann/soll     
Ich melde mich noch die Tage per PN, vielleicht können wir ja auch mal kurz teln
VG Thomas
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#28
Immer gerne..

Der Dreher hat gestern noch 3 Platten abgespielt, läuft alles so wie es soll... 
Würde ich diesen Dreher in diesem Zustand irgendwo kaufen, dann wäre ich definitiv ganz glücklich damit. 
Der Unterschied ist lediglich dass ich jetzt weiss dass etwas nicht in Ordnung war.. 

So sieht er nun fertig mit Haube aus...
Das Kenwood Schild ist natürlich auch wieder drauf...

   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, thosch, dettel, HifiMinimalist, höanix, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#29
th_up th_up th_up th_up Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#30
Also ich finde die Dreher, egal ob Kenwood oder Panasonic wirklich schön. Die Silber / Holzkombi mag ich, auch wenn es nur Folie ist. 

LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste