Hauben-Jungbrunnen
#11
Ähnliche Idee hatte ich auch Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
(29.05.21, 20:20)HifiMinimalist schrieb: Bosch halt….
Hat wieviele Tausend Mitarbeiter?
Äh, Mitarbeiterrabatt? Ich bräuchte noch……..

Weltweit sind etwa 400000 like a Bosch Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#13
Das schleift man nie mit der Maschiene sondern mit der Hand . 600——2000 und Dan Polieren . Und nass nie trocken.
Zitieren Return to top
#14
Ich habe bei sowas immer eine Hopfenkaltschale daneben stehen, da wird immer ,,nass,, gearbeitet.;-))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#15
(29.05.21, 20:23)Tobifix schrieb: Das schleift man nie mit der Maschiene sondern mit der Hand . 600——2000 und Dan Polieren .  Und nass nie trocken.

Warum das denn nicht? Mit Machine, nass, P 800 bis P 3000..
Geht absolut prima..

Anders könnte es bei neuem Plexiglas aussehen, dieses ist noch etwas “weicher“ bei 40 Jahre altem Zeug ist das Ergebnis Machine - Hand absolut gleich..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#16
(29.05.21, 20:14)Tobifix schrieb: Mit Deinem Sachen polierst du dir aber einen Wolf . Ich habe 40 Jahrd mit Plexiglas gearbeitet . Alle be mir hergestellten Geräte hatten Teile aus Plexiglas. . Für eine End-Politur ist das ganz ok . Ober vorher mit einer Baumwollscheibe und Polierwachs von Röhm get das besser und schneller. Man braucht da ein bisschen Übung und darf die Oberfläche darf nicht zu heiß werden .

Im Keller hätte ich noch einen "großen" Schleifbock. Der dreht aber sehr schnell und ja, da hätte ich Sorge, dass mir das zu heiss wird. Mal sehen, ob ich da noch einen oder zwei Durchgänge mit den Baumwoll-Polierscheiben, dem Hartwachs und der Bohrmaschine mache.

Ja, ist natürlich keine Profi-Polieraustattung. Aber für die eine Haube ...
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#17
Tja, sieht so aus, als dass, wenn man bei 3 nicht auf dem Baum ist, dann kommt man bei uns unter die Haube, zu einem Schleifer. Shit happens… Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
(29.05.21, 20:10)Xosh2501 schrieb: Na gut, dann werde ich mir jetzt wohl einen Schwingschleifer von Bosch, wiederhole BOSCH!!! zulegen müssen. Ah, Schleifpapier stellen wir glaube ich auch her…

Dann würde ich da wohl einen aus der Profiserie nehmen; z.B. GSS 280 AE. Der hat eine einstellbare Drehzahl, es gibt alle Teile als Ersatzteil und das auch noch in Jahren und das Schleifbild dürfte deutlich schicker ausfallen, als bei den Konsumergeräten. 

Wobei ich nach diesen einen Durchlauf sogar gleich von Anfang an den Exzenter nehmen würde. Von KWB gibt es Schleifpads bis 1200er Körnung, von anderen Anbietern bis 4000er Korn. Die sind allerdings nicht ganz so einfach beschaffbar und ggf. teuer. Da Du aber anschleissend eh mit den Wollpads arbeitest, brauchst Du dann nur eine Maschine. Oder Du versuchst das nach dem Schleifen (natürlich nass, 600 bis 3000) dann gleich mit den Baumwollpolierscheiben und verschiedenen Hartwachstypen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Mit rot weiss Polierpaste und einem Exenterschleifer geht das auf Glanz polieren eigentlich recht schnell..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#20
(29.05.21, 20:27)Lenni schrieb:
(29.05.21, 20:23)Tobifix schrieb: Das schleift man nie mit der Maschiene sondern mit der Hand . 600——2000 und Dan Polieren .  Und nass nie trocken.

Warum das denn nicht? Mit Machine, nass, P 800 bis P 3000..
Geht absolut prima..

Anders könnte es bei neuem Plexiglas aussehen, dieses ist noch etwas “weicher“ bei 40 Jahre altem Zeug ist das Ergebnis Machine - Hand absolut gleich..

Ne . Mit eine Maschine hat man keinerlei Gefühl und sie schleift sich gerne Trocken .  Außefdem darfst du nur mit einer speziellen Maschine Naß schleifen .
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste