Hauben-Jungbrunnen
#21
Ich habe über die Jahre auch ein wenig Zeug von Bosch gesammelt. Ich habe genau ein grünes Gerät, damals die große Oberfräse POF1300 ACE.
Alle anderen Geräte sind blaue Bosch oder Makita. Neulich habe ich, weil es ein gutes Tauschangebot gab, den Fein Multimaster gegen ein neues Modell getauscht.
Bei Geräten mit Strippe lege ich mich selten vorher fest. Da sind die blauen Bosch-Teile oft eine gute Wahl. Handliche Sachen mit 12 V-Akku wird dann Bosch und bei den 18 V-Geräten Makita. In den neuen Caddy sollten die Koffer auch knapp reinpassen. Der Kofferraum vom Roomster war dafür auf jeden Fall zu klein.
Wo wir bei Schleifgerät waren: Der Bosch GSS 140 ist mal richtiger Plunder. Hier sind die Schleifplatten nicht haltbar genug. Da sollte man immer eine griffbereit haben. Sonst bin ich mit den blauen Jungs eigentlich recht zufrieden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#22
Rabatt bei Bosch? Undecided
Zur Zeit bastel ich gerade an einer Liste bei Sortimo. Da gibt es vermutlich keinen Rabatt, oder?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#23
So, heute habe ich dann endlich die Sony Haube fertig poliert.. 
Ist wieder wie neu das Teil.. 

Es ist wirklich kein Hexenwerk.. Wenn man es einmal gemacht hat, dann geht es recht schnell von der Hand.. 
Es ist eigentlich nur ein “sich trauen“... Mit ein wenig Übung hat man nach einer Stunde eine perfekte, neuwertige Haube.. 
(Unter 100 Euro gibt's fast keine neuen Hauben zu kaufen, der Stundenlohn ist somit wirklich gut..)
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501, HifiMinimalist, tschuklo
Zitieren Return to top
#24
Klasse!!!!
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#25
Sieht echt top aus, hervorragende Arbeit Lenni. th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • Xosh2501, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Ich hab´ nochmal versucht die Haube vom PL-50L II und das Ergebnis meiner Schleiferei und Poliererei einzufangen - ist gar nicht so einfach

   

   

Aber ich glaub´ da muß ich wohl nochmal ran, wenn ich das Ergebnis von @Lenni sehe.

Mit Blitz sieht man dann auch die noch leicht vorhandenen Schleifspuren

   

Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn ich ab 2000er Körnung da nochmal rangehe.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#27
Die sieht doch gar nicht so schlecht aus.. 
Die letzten Spuren solltest Du mit rot weiss Polierpaste und Filzpad problemlos wegbekommen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
#28
Jetzt bin ich über eine Stunde meinen Nachbarn auf der Terasse sicherlich ziemlich auf den Senkel gegangen; egal, ich hab´´ ja auch von CD beschallt, so dass Sie wenigstens auch noch Unterhaltung zum Geräusch hatten  Cool  Nur das Mitsingen habe ich mir dann doch verkniffen  Big Grin. Dafür ...

... es ist vollbracht. Aber seht selbst

   

   

   

   

   

   

Ich seh´ da jetzt nur noch Putzschlieren auf der Innenseite
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#29
Sehr schön und die Nachbarn durften noch gute Musik genießen, ich hoffe sie mögen Funk.  th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#30
Hier mal das Cover durch die Haube und ohne Blitz

   

   

Hier ein Versuch mit Blitz

   

und der Vergleich zu Vorher

   

Ich glaub´ der Unterschied ist ziemlich deutlich.

@"Lenni" Ja, das waren jetzt zusätzlich Naßschliff mit 2500er, 3000er und 5000er Korn, dann eine Politur mit einer normalen Schleifpaste, dann diese spezielle Acryl- & PLasteikschleifpaste, danach nextzett No. 1 Clean & Polish (das ist eine Schleifpaste mit nochmals kleinerer Körnung) auf Lammswoll-Pad, gleiches Pad ausgewaschen und dann mit nextstep No.2 One Step Polish und zu guter Letzt dann nextzett No.3 Polish and Wax auf frischem Lammswolle-Pad und ganz am Schluß noch eine kleine Handpolitur mit einem Baumwollhandtuch - der richtige Weichspüler reißt´s natürlich raus.  Big Grin


(04.06.21, 18:53)tschuklo schrieb: Sehr schön und die Nachbarn durften noch gute Musik genießen, ich hoffe sie mögen Funk.  th_up

Das hatten Sie auch. Gerade aber trällern The Animals

   

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste