Revox A77... äußern pfui, innen hui
#21
Fünf ist eine magische Zahl. Eine MK I hatte ich tatsächlich noch nicht hier. Meine erste Revox steht jetzt in Dorsten (MK IV Halbspur), die zweite habe ich direkt durchgereicht (an Helge, MK II Viertelspur), die dritte ist eine MK III Halbspur und steht hier zu meiner vollsten Zufriedenheit, die vierte habe ich auch weitergegeben (da kann ich noch nicht einmal sagen, was es genau war) und die fünfte ist die MK IV Viertelspur, die ich gerade vorgestellt habe. Upps - eine habe ich unterschlagen: eine A77 HS, also High Speed, die ich gegen die "normale" Halbspur getauscht habe - unrevidiert gegen revidiert  Big Grin . Dann waren es also 6  Cool

Eigentlich wollte ich mal eine A77 selbst fertig machen, aber die Zeit ist zu knapp für längere Projekte und es gibt glücklicherweise Leute, die das einfach so gut machen, dass ich da nicht mithalten kann. 

Was die Verstärkerplatinen angeht: du meinst die Endstufenplatinen, oder? Es gibt nämlich noch zwei weitere Verstärkerplatinen... an denen ich kein Interesse hätte. Die Endstufen hingegen finde ich ziemlich nützlich und könnte noch ein Pärchen gebrauchen. In der Halbspur-Revox habe ich welche drin und es hängen Canton-Boxen aus den 70ern dran (LE 600), was erstaunlich gut klingt und auch laut genug ist. Mich hat das ziemlich überrascht, dass das so brauchbar ist.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Pernod61, ZeiMacer, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox A77... äußern pfui, innen hui - von darwin - 03.03.24, 3:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste