Plattenspieler mit Bluetooth gesucht
#9
Also für 250€ bekommt man neu gelinde gesagt nur neu Produzierten Abfall. Alte Modelle sind nicht generell besser, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Neuware halt wesentlich schlechter. Du musst wesentlich mehr Geld ausgeben (ca 1000€) um in die Qualitätsstufe eines (ca. 200€) gebraucht Gerät zu kommen. Man muss bei Produkten wie einem Plattenspieler auch daran denken das die Hersteller damals als es das vorherrschende Medium war unter einem erheblich größeren Leistungs und Konkurrenzdruck produziert haben. Zudem natürlich nochmal in ganz anderen Stückzahlen als heutzutage und da geht dann auch der Preis für den Endverbraucher runter.

Ich würde bei dem Budget auch nach etwas gebrauchtem gucken oder tatsächlich etwas mehr drauflegen. Gebraucht wirst du hier mit Hilfe bestimmt schnell fündig. Mir schießt da sofort ein Technics SL-Q2 oder 3 in z.B. Silber in den Kopf. Damit ist man schon wirklich gut ausgerüstet! Sollte so um 120-150€ zu bekommen sein. Dann ist noch Budget da für einen Phono Preamplifier / Bluetooth Sender oder gar Tonabnehmer!

Der Audio-Technica AT-LP120xBT-USB ist insofern wesentlich besser als der Sony oder auch der genannte Aiwa da er schon einen richtigen Tonarm bietet der eine Gewichtsverstellung und einen einfachen Tonabnehmerwechsel möglich macht. Das ist beides durchaus relevant und nützlich, bzw. kommt der Plattenschonung zugute.
Unter dem Modell würde ich auch wirklich nichts neu kaufen. Grade wenn man betrachtet das du immerhin schon um die 100 Schallplatten hast, sonst ärgert man sich nachher nur.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Solaria, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Hifijc - 24.06.21, 23:37
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 27.06.21, 17:46
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 05.07.21, 14:03
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:52
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 08.07.21, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste