Plattenspieler mit Bluetooth gesucht
#29
(25.06.21, 11:56)Solaria schrieb: Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu so zu sagen habt...


Dual 510 Preis VB (falls der was ist, wie viel gibt man dafür aus?)

Immer eine Großbaustelle. Bis der perfekt läuft, wird noch einiges an Geld versenkt. Obgleich der Spieler unter Dual-Fans
eine große Fangemeinde hat steht es fest, dass Dual in dieser Zeit nicht in der Lage war, vernünftige Riementriebler zu bauen.


Thorens TD 280 MK II 230 €

Grundsätzlich das bessere Gerät, Wartungsaufwand deutlich geringer als beim Dual. Nach dem Tausch von Riemen und Lageröl
ist man meistens schon am Ziel. 


Reloop RP 2000 MK III 200 €

Chinesische Kiste des Großserienherstellers Hanpin Electron. Nicht gerade hochwertig aber ausreichend.
Die angesetzten € 200,-- sind unüblich teuer für das Gerät.


Technics SL-DD33 175 €

Ein einfacher aber brauchbarer Technics mit Direktantrieb und P-Mount (T4P) Tonabnehmeranschluss.
Sehr große Einschränkungen bei der Wahl eines Tonabnehmersystems bringt diese
Technics Serie mit sich. Dich wird das aber nicht stören. Auch hier gilt: Der Preis ist völlig überzogen.


Thorens TD 290 MK II mit Phono Amplifier 230 €

Nicht ganz so alt wie die anderen Geräte (Ausnahme Reloop) und nicht gerade das Aushängeschild dieses Herstellers.
Der Tonabnehmer passt überhaupt nicht zum Arm und ist, wie schon geschrieben, völlig falsch montiert.
Die Nadel wird hinüber sein.


Technics SL-DD33 185 €

Siehe oben



Von allen genannten Geräten wäre der Thorens TD 280 MK II meine Wahl. So teuer habe ich den allerdings auch noch nie eingekauft.


Edit:

Der ist vielleicht kein Augenschmaus aber solide und preiswert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-1844
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Spitzenwitz - 25.06.21, 15:07
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 27.06.21, 17:46
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 05.07.21, 14:03
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:52
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 08.07.21, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste