Plattenspieler mit Bluetooth gesucht
#41
Jans Plattenspieler ist auf dem Weg.
Zubehör (Pro-Ject Box, Slipmat, Libelle und son Kram den man anscheinend zum einrichten alle braucht Smile) ist bestellt.
Ich bin maximal gespannt.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Solaria's post:
  • HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#42
Dann hast Du ja mehr Zubehör als ich  Big Grin

Dann gratuliere ich mal zur Erstausstattung und wünsche Dir viel Spaß beim einrichten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#43
Oha, das ist ja einiges.
Das wichtigste Werkzeug ist wohl die Tonarmwaage https://amzn.to/3x4ipjy

Ich habe mir auch noch ne Schönschablone zugelegt. https://amzn.to/368G6LX

Die brauche ich aber nur bei Armen ohne SME-Headshell.
Die Headshells richte ich inzwischen alle mit der Technics Einstelleere ein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#44
Tonarm Waage war mit im Warenkorb und eine Schablone auch, allerdings nur die einfache.

Aber ich muss mich da eh noch schlau machen, was ich da jetzt genau einstellen muss. Also die Theorie hab ich mir angeschaut, aber wegen den Werten muss ich noch gucken.
Zitieren Return to top
#45
Ne Schablone kann man sich auch gut ausdrucken. Ich habe mir die nach Jahren gekauft, weil ich nicht immer wieder an Ausdrucken rumschnibbeln wollte
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#46
Meine werden Pi mal Daumen und mit viel Glück eingestellt. ;-))))))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#47
Moin

Es gibt Schablonen für Plattenspieler, wozu braucht man die denn?  Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#48
Keine Ahnung ;-)))))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#49
(26.06.21, 20:58)Jan schrieb: Oha, das ist ja einiges.
Das wichtigste Werkzeug ist wohl die Tonarmwaage https://amzn.to/3x4ipjy

Ich habe mir auch noch ne Schönschablone zugelegt. https://amzn.to/368G6LX

Die brauche ich aber nur bei Armen ohne SME-Headshell.
Die Headshells richte ich inzwischen alle mit der Technics Einstelleere ein

Hallo Jan,

mein Kauf der Technics Lehre vor ein paar Monaten war wirklich eine sehr gute Anschaffung.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#50
Wenn ich mich nicht irre, beträgt der Abstand von SME-Anschlag bis Nadelspitze bei der Technicsüberhanglehre 51mm.
Das passt wohl für die meisten Technicsdreher, wobei der Überhang bei Technics glaub ich 15mm beträgt.

Beim Pioneer PL 30L II beträgt der Überhang 12mm, was am Headshell dann gemessen 47mm von SME-Anschlag bis Nadelspitze beträgt.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste