PL 70 / PL 70II
#11
Beim PL 30 bin ich nicht sicher. (Der wurde, soweit ich weiß, auch bei Pioneer gebaut, während der PL 50 / PL 70 bei Excusive gebaut wurde.)
PL 50 / PL 70 haben definitiv Echtholzfurnier, welches auch dicker und stabiler ist als die Pioneer Furniere der 70er Jahre.

Der PL 70 II wird auch definitiv so bleiben wie er ist, auch da meiner fast ohne Makel ist.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
(30.06.21, 11:55)Lenni schrieb: Ich habe mal ein Bild aus dem Netz genommen.. 
Also, der PL 70 / II hat tatsächlich ein Echtholzfurnier, genau wie der PL 50 / II.
Aber, das Ding ist mit "rötlichem Klarlack" lackiert. 
Also man kann den Klarlack entfernen und hat dann ein Echtholzfurnier welches geölt werden kann. 

(Dazu gibt´s einige Fotos im Netz. Sieht dann wie ich finde auch besser aus. In den 80er Jahren sollte es hingegen Hochglanz sein..)

mal sehen, vielleicht werde ich mir mal beim PL 50 die Mühe machen... 

Stimmt. Du hast recht. Sogar mit Palisander furniert. Und dann richtig Fett mit eingefärbtem Lack drüber. Sollte wohl nach Riopalisander aussehen. Das ist etwas rötlich.
Alles eine Geschmacksache.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#13
(29.06.21, 18:22)Lenni schrieb: @"Hifijc"
Ich weiss ja nicht wo Du genau wohnst, bei mir steht noch ein PL 50 der im Moment arbeitslos ist. Den kannst Du Dir gerne zum testen holen.. (also auch länger testen, ich möchte den nicht unbedingt verkaufen, aber wenn den mal einer zum Test haben möchte, immer gerne..)
Müsste nur bei mir abgeholt werden..

Da schwirrt einer in der kleinen Bucht rum, dachte das wäre deiner.  Wink
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Der stand in der Tat für 4 Tage in der Baby Bucht..
Das hat mir dann gereicht, bevor ich mich in meiner Freizeit mit so etwas rumschlagen muss bleibt er hier... 
Oder anders, wer ein Auto hat, aber nicht bereit ist 70 km zu fahren um den Plattenspieler abzuholen, der bekommt ihn nicht.. (selbst wenn er sich das mittlerweile 5 mal anders überlegt hat)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#15
Recht so!
Ich gebe mir das auch nicht mehr, wer nicht will der hat schon.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste