Suche mehr Informationen zu Plattenspieler
#2
Hallo Louis,

wenn es an und zu mal etwas “knackst“, dann ist dies meist Staub, der sich auf der Schallplatte befindet.
Eine verschlissene Nadel erkennt man z.B. wenn gewisse Töne verzerrt wiedergeben werden.
Dies kannst Du jedoch ohne Phono Vorverstärker nicht wirklich feststellen, da dieser die Wiedergabe erst entzerrt.. (ohne speziellen Vorverstärker werden tiefe Töne zu leise, hohe Töne zu laut wiedergegeben)

Um eine neue Nadel zu kaufen müsstest Du genau den Tonabnehmer kennen.. Auf den Fotos ist leider nichts zu erkennen.. Hier würde im Zweifel nur abschrauben helfen, dann sollte man eine Bezeichnung finden..

Aber:
Ich denke nicht dass es sich um ein sehr hochwertiges Tonabnehmer System handelt.. Ist weiterhin auch nicht schlimm, nur stellt sich die Frage ob es dafür noch Nadeln gibt..

Für den Anfang ist der Plattenspieler bestimmt ganz ok, gerade um sich etwas in die Materie einzufinden.. Aber viel Geld in eine neue Nadel, oder gar in ein neues System würde ich nicht unbedingt investieren..

Ich hoffe dass ich Dir wenigstens etwas helfen konnte..
Liebe Grüße
Chris
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von Lenni - 05.07.21, 21:51
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 05.07.21, 23:07
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 0:20
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 9:47
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 13:04
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 15:53
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:48
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 07.07.21, 8:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste