Suche mehr Informationen zu Plattenspieler
#4
Hallo Louis,
ich habe ein wenig im Netz geschaut und wenig zu deinem Plattenspieler gefunden. Die Firma gab es kurz auf dem europäischen Markt (gegen Ende der 70er und Anfang der 80er war auch schon wieder Schluss). Das muss jedoch nichts heißen, denn bei dem Plattenspieler erkenne ich viele "Baukasten-Elemente" wieder, die bis heute in asiatischen Geräten verbaut werden. Wenn du wenig investieren möchtest, empfehle ich - im Sinne von Jan - ein AT 3600-Tonabnehmer. Der ist so günstig, dass Ersatznadeln selten günstiger sind. Du bekommst ihn versandkostenfrei unter 20 €:

https://www.amazon.de/Plattenspieler-Ton...29&sr=8-53

Natürlich kannst du ihn auch über andere Quellen beziehen, die Preise variieren aber, so dass sich ein Vergleich lohnt. Ich habe diesen Tonabnehmer schon für 11 € inklusive Versandkosten ergattern können. Er klingt okay und man kann damit schön Platten hören, ohne Angst um diese haben zu müssen.

Wie man das Auflagegewicht und das Antiskating korrekt justiert, weißt du? Falls nicht: Drehe so lange am Gegengewicht, bis der Tonarm immer wieder von alleine in die Waage findet, also weder am oberen noch am unteren Anschlag anstößt, sondern parallel zum Gehäuse steht. Dann drehst du die Skala, nicht jedoch das Gewicht (!) so, dass die 0 oben steht. Für das AT 3600 musst du dann wieder am Gewicht drehen, bis die Skala, die sich ja mitbewegt, auf 2 steht (für 2 Gramm). Den gleichen Wert stellst du rechts am Antiskating-Rädchen ein. Feddich :-9

Willkommen im Club der Plattenhörer!
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 05.07.21, 23:07
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 0:20
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von darwin - 05.07.21, 22:50
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 9:47
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 13:04
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 15:53
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:48
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 07.07.21, 8:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste