Suche mehr Informationen zu Plattenspieler
#18
Ein paar Informationen über deine Anlage und wie oft Schallplatten gehört werden sind trotzdem hilfreich.
Und auch was für Musik gehört wird, je anspruchsvoller um so besser sollte der Plattenspieler / Tonabnehmer sein. Wink 

Ich habe Tonabnehmer in einer weiten Preisspanne aber für 70er/80er Jahre Allerweltsmusik muss es nicht das Beste sein.
Die Schallplatten wurden damals so produziert daß sie sich auf den Standardplattenspielern in den deutschen Haushalten gut anhören.
Dafür muss es kein Tonabnehmer für 1000 € sein, die hören sich mit einer elliptischen Nadel auch schon ganz gut an.
Allerdings gehen die Meinungen darüber doch etwas auseinander.
Wenn ich ehrlich sein soll höre ich Musik und nicht Geräte / Klang, wenn es sich für mich gut anhört reicht mir das in den meisten Fällen.
Besser geht immer aber für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 05.07.21, 23:07
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 0:20
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 9:47
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 13:04
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von höanix - 06.07.21, 0:56
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 15:53
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:48
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 07.07.21, 8:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste