Suche mehr Informationen zu Plattenspieler
#19
Ich sehe das ähnlich wie Jörg, man muss nicht unbedingt in Richtung absolut perfekt gehen, den man wird schnell feststellen dass viele Platten auch nicht perfekt von der Pressung/Qualität sind. 

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen der beiden Plattenspieler für sehr kleines Geld zu betreiben, dann ist doch alles gut.. 
Groß investieren würde ich persönlich jedoch weder in den einen, noch in den anderen. 
Für recht überschaubares Geld (ca. 300 Euro) solltest Du einen gebrauchten Plattenspieler und einen Vorverstärker bekommen, womit Du deutlich mehr Spaß haben kannst.. 

Alternativ könntest Du Dir im App Store eine Lupe für Dein Smartphone herunterladen und versuchen die Nadel, die jetzt drauf ist zu fotografieren.. (vielleicht ist die ja noch brauchbar)
Aber so oder so, ohne Vorverstärker fängst Du auch mit der besten Nadel nichts an.. 
P.s. Die kleinen Vorverstärker von Pro-Jekt sind ganz ok. Diese bekommst Du, soweit ich weiss, ab c.a. 50 Euro..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 05.07.21, 23:07
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 0:20
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 9:47
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 13:04
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von Lenni - 06.07.21, 7:42
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 15:53
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:48
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 07.07.21, 8:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste