Suche mehr Informationen zu Plattenspieler
#31
(06.07.21, 13:01)Lenni schrieb: Wenn ich mir die Bilder von Deinem Dreher so anschaue, dann würde ich sagen dass der einem recht leicht, maximal mittelschwer ist.
Da du bei dem Tonarm nicht das headshell durch ein schwereres ersetzen kannst brauchst Du eben ein System für leichte, maximal für mittelschwere Tonarme..
Ich gucke gerade bei Thomann und sehe da die verschiedenen Kategorien. Das würde dann heißen, dass für leichte Tonarme dieser hier geeignet wäre. https://www.thomann.de/de/ortofon_om_5e.htm 
(06.07.21, 13:05)Lenni schrieb: Interessant wären, wie auch schon weiter oben erwähnt, Bilder von dem Rest der Anlage.. 
Warum?
Ganz einfach, hättest Du eine 10000 Euro Anlage, würdest Du mit diesem Plattenspieler immer unter dem möglichen Niveau der Anlage spielen.
Hättest Du eine recht günstige Anlage, dann brauchst Du auch nicht über ein sehr hochwertiges System, oder über einen anderen Plattenspieler nachzudenken, denn dann wäre der begrenzende Faktor der Rest der Anlage..

Die Anlage ist auch schon ca. 15 Jahre alt. Wir haben einen Onkyo TX-SR 507 mit zwei großen Canton Boxen (Name weiß ich nicht mehr) und und zwei kleinen Canton CD310f Boxen. Es geht uns auch nicht darum, dass wir HiFi Musik von der Schallplatte hören, sondern einfach unsere alten Platten hören können und es natürlich auch schön aussieht Smile .
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 05.07.21, 23:07
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 0:20
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 9:47
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 13:04
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von Louis - 06.07.21, 14:05
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 15:53
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:48
RE: Suche mehr Informationen zu Plattenspieler - von gelöschter_User - 07.07.21, 8:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste