Die richtige (beste) Waschmaschine
#29
Das ging schnell. Gerade eben kam die Maschine schon an. Fedex ist bei Versand aus Asien irgendwie unschlagbar.

Ich habe auch bereits eine Schallplatte probehalber wie in der Betriebsanleitung beschrieben (also nur mit dest. Wasser) gereinigt. Das Label bekommt keine gesonderte Abdeckung, wird bei der Reinigung aber auch nicht nass. Die Bedienung ist denkbar einfach; Einschalten, Wassertank bis zum "Eichstrich" füllen, in die Wanne entleeren, Schallplatte reinstellen, Programm anwählen, Start drücken und warten.

Gut, ganz geräuschlos geht das nicht von Statten, den Ultraschall hört man als leichtes Pfeifen - korrigiere, das ist eher ein Sirren - und das Abblasen hört man auch. Das ist aber deutlich leiser als so eine Staubsaugermaschine und ebenfalls leiser als ein Handrührgerät. Man kann das also auch noch spät Abends nutzen, ohne dass die Nachbarn rebellieren. Und auch die eigenen Ohren bleiben verschont. Dennoch würde mich das, wenn parallel und gleichzeitig dazu eine Schallplatte läuft schon stören.

Aber das was wirklich anmacht ist das drei Knöpfchen drücken, knapp 10 Minuten warten, fertig.

Mit nur destilliertem Wasser und bei meiner ersten Testschallplatte war das Reinigungsergebnis gut. Die Schallplattenoberfläche schaut genauso aus, wie ich es nach der Reinigung mit meinem Punktsauger auch gewohnt bin. Auch beim Abspielen hört sich das für mich erstmal nach einer gereinigten Schallplatte an. Das ist aber wie gesagt eine erste Momentaufnahme nach einem einzigen Versuch und keinem direkten Vergleich mit meiner Minos.

Ich werde also weiter berichten.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von franky64 - 22.07.21, 20:33
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 23.07.21, 15:20
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von franky64 - 23.07.21, 16:30
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 02.09.23, 19:54
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 03.09.23, 8:31
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 03.09.23, 14:24
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 03.09.23, 11:37
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 03.09.23, 18:21
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 06.09.23, 13:00
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 06.09.23, 18:47
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 07.09.23, 0:38
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 08.09.23, 16:52
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 09.09.23, 9:18
RE: Die richtige (beste) Waschmaschine - von gelöschter_User - 09.09.23, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste